Schlagwort

Pacific Islands Simulation

Durchstöbern

Nach den letzten Previewbildern aus dem FSX (Wir berichteten) gibt es jetzt einen weiteren Schwung auf unsere Augen. Mit zehn neuen Bildern versüßen uns PacSim das Warten und den durch das Sabbern entstandenen, salzigen Vorgeschmack auf den Salt Lake City International Airport. Diese neuen Bilder wurden alle in P3Dv3.2 aufgenommen. Das Potential des Simulators wollen die Entwickler laut eigener Aussage komplett ausschöpfen.

Seit dem letzten Statusupdate der Salt Lake City Szenerie von PacSim (Wir berichteten) hat sich viel getan. In nur zwei Wochen sind die Arbeiten an den Terminals sehr weit fortgeschritten. Außerdem gibt es neue Informationen zur Fotoabdeckung der Szenerie. Die Umgebung bekommt eine 30cm/Pixel und der Flughafen eine 7-15cm/Pixel Fotosat-Auflösung. Den offiziellen Post samt den sechs neuen Bildern gibt es auf Facebook.

Vor gut drei Monaten veröffentlichten die Entwickler von PacSim erste Bilder zu ihrem Heimatflughafen, dem der Stadt Salt Lake City (Wir berichteten). Jetzt gibt es die ersten richtigen Previews aus der Stadt. Momentan arbeitet das Team mit Hochdruck an den Flughafengebäuden, den Bodenpolygonen für Runway, Apron und Parking und auch an der Bodenabdeckung, welche noch mit Jahreszeiten und weiterer Autogen (Gebäuden und Bäumen) versehen werden muss. Die fünf neuen Bilder findet ihr hier auf der Facebook Seite von Pacific Islands Simulations.

Nach der Veröffentlichung des Taiwan Taoyuan International Airport (wir berichteten), geht es nun für die Entwickler von Pacific Islands Simulaion zurück in die Heimat. Auf ihrer Facebook Seite wurde das neue Projekt gleich mit zwei Posts angekündigt. Zum Einstieg gibt es ein Time-Lapse Video was den Salt Lake City International Airport in einer Zeitrafferaufnahme zeigt. Nachfolgend bekommen wir auch schon einen ersten Ausblick auf die Fotoabdeckung der Szenerie. Laut Aussage des Entwicklerteams wird diese, eigens für das Projekt erstellt, an die Jahreszeiten angepasst und auch Teile der Stadt mit abdecken. Auch sollen die Wahrzeichen Salt Lake Cities, samt präzise gesetzter Autogenobjektabdeckung und 3D Straßenlaternen enthalten sein. Die ersten Bilder gibt es hier.

Nach vielen Preview-Bildern (Wir berichteten) ist der Taiwan Taoyuan International Airport (IATA: TPE, ICAO: RCTP) von Pacific Island Simulation seit heute für den FSX und Prepar3Dv2 verfügbar. Interessierte Piloten können sich die Szenerie für rund 33€ auf die heimische Festplatte holen, erhältlich ist das Produkt im simMarket. 40 Kilometer westlich von der taiwanischen Hauptstadt Taipeh liegt der Flughafen, welcher zahlreichen Fluglinien als Knotenpunkt dient. Pacific Island Simulation verspricht zahlreiche Details, viele Animationen sowie eine flüssige Ablaufgeschwindigkeit.

Wie Pacific Islands Simulation auf ihrer Facebook-Seite vor kurzem angekündigt haben, steckt die Entwicklung des Taiwan Taoyuan Airports nun nach elf Monaten in den letzten Zügen (wir berichteten). Dank der taiwanesischen Flugsimulatorgemeinde und dem hilfsbereiten Flughafenpersonal konnten viele der Änderungen des realen Airports, der sich momentan im Umbau befindet, umgesetzt werden. Die letzte Phase der Beta ist diese Woche angelaufen, somit kann mit einem baldigen Release gerechnet werden. Die komplette Meldung auf Facebook mit allen neuen Bildern findet ihr hier  auf der PacSim Facebook-Seite.

Die Arbeiten am Flughafen Taiwan Taoyuan von Pacific Islands Simulations gehen munter weiter. Seit wir im Januar zuletzt davon berichteten, hat sich sehr viel getan. So wurden zum Beispiel die 3 Eva Air Hangars, das Novotel am Flughafen, das Hauptquartier von China Airlines, das Logisitk Zentrum und die Terminals, animierte Windräder, die Flughafenbeleuchtung und viele viele weitere Objekte in die Szenerie integriert. Alle Bilder findet ihr hier im Forum von  Pacific Islands Simulations oder auf ihrer Facebook-Seite.

Pacific Islands Simulation zeigt auf ihrer Facebook-Seite neue Preview-Bilder des größten taiwanischen Flughafens – Taiwan-Taoyuan (RCTP/TPE). Mit einem Release könne man laut offizieller Meldung „Anfang 2015“ rechnen. Derzeit befindet sich die Szenerie allerdings noch in Entwicklung. Darüber hinaus sollen bis ins Jahr 2016 die Flughäfen der Städte Salt Lake City (KSLC/SLC) und Peking (ZBAA/PEK) folgen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close