Alle guten Dinge sind fünf!

FSX Rossfeld
03
Mai
2012

Sven Richter 21:00 Uhr Keine Kommentare Artikel / News

FSX RossfeldNach dem Andreas Jennerwein vor kurzem seine vierte Szenerie veröffentlicht hat (wir berichteten), lässt auch Flugplatz Nummer fünf nicht lange auf sich warten. Seit heute steht der südlich von Stuttgart gelegene Flugplatz Rossfeld sowohl auf Avsim als auch auf Flightsim zum Download bereit. Seit 1950 ist der Luftsportverein Rossfeld e.V. ansässig. Neben den Segelfliegern gibt es dort auch Motorsegler und Ultraleichtflugzeuge. Eine besondere Herausforderung bietet die Landung auf dem Flugplatz, da die Landebahn einen extremen Neigungswinkel aufweist. Dieser wurde auch im Flugsimulator realitätsgetreu umgesetzt. Aber auch die restliche Umgebung wurde anschaulich in der virtuellen Welt platziert. So sind auf dem Gelände statische Flugzeuge, Tiere und alle Gebäude vorzufinden, die sich dort auch in der Realität befinden. Abgerundet wird das Ganze von einem Fotorealen Untergrund.


Author Avatar

Sven Richter

Artikel bei flusinews.de: 25 - Alle Artikel von Sven Richter anzeigen

Mein Name ist Sven Richter und ich bin seit März 2012 Mitglied beim flusinews.de-Team. In der Flugsimulation bin ich seit 2006. Damals habe ich mit dem etwas sehr eingestaubten FS98 angefangen und mich bis heute zum FSX “hochgearbeitet”. Es dauerte auch nicht lange, bis aus willkürlich gesteuerten Flügen das Motto “As real as it gets” bei mir entstand. So bin ich auch gerne im online-Himmel unterwegs.

Keine Kommentare


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress