Hetzleser Berg als Freeware für den XerNun ist es soweit: Die vierte Szenerie von Andreas Jennerwein ist als Freeware zu haben. Wie wir schon berichteten, befand sich ja unter anderem der Sonderlandeplatz “Hetzleser Berg” (EDQX) in der Pipeline. Eben diesen hat der talentierte Designer nun fertiggestellt und bietet die FSX-Szenerie der Community kostenlos zum Download an. Die virtuelle Umsetzung des 15km nordöstlich von Erlangen auf einem Bergrücken gelegenen Airfields mit einer 558m langen Asphalt-Piste verfügt über die akkurate Nachbildung der Gebäude, einen fotorealen Untergrund als auch Objekte wie Bänke oder Müllcontainer. Jeder VFR-Pilot, der in Deutschland unterwegs ist, sollte sich diese Add-On Szenerie unbedingt anschauen, den Download findet ihr auf Flightsim oder Avsim.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

  1. sehr gute Szenerie.
    Ich habe gestern den Hetzleser Berg installiert. Leider gibt es in Verlängerung der 22 starke Meshfehlerklippen auf begrenztem Gebiet und nach meinem Eindruck nicht mit der Szenerie im Zusammenhang stehend.(?) Als mesh habe ich FSGlobal Ultimate Eur/Afr.

  2. Frank Kuhn Antworten

    Moin Werner,
    bei mir tritt das von dir genannte Problem nicht auf. Poste doch mal einen Screenshot im VFR-Flightsimmer Forum, denn da ist Andreas ja angemeldet, oder schicke ihm einfach mal eine eMail mit einem Screenshot.

    Wenn du der Meinung bist, das es eventuell am Mesh liegt, dann deaktiviere dieses mal. Wenn es danach geht, dann liegt es wohl am Mesh 😉

    Mit freundlichen Gräßen
    Frank

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close