Carenado LogoMittlerweile reden immer mehr Menschen in der Szene davon, dass der FSX langsam aber sicher „out of date“ ist und es wird händeringend nach „Nachfolgern“ gesucht. Da könnte man eigentlich erwarten, dass der FS2004 als Vorgänger des FSX erstrecht keine Rolle – gerade für Payware-Hersteller – spielen sollte.

- Anzeige -

Und genau deshalb kommt die heutige Meldung von Carenado nicht nur sehr überraschend, sondern hat uns in der Redaktion anfangs sogar etwas irritiert. Denn Carenado hat offensichtlich eine Möglichkeit gefunden, FSX-Add-Ons in annähernder, optischer Qualität für den FS2004 umzuwandeln. Aus diesem Grund – und offenbar da der Markt für den FS2004 auch über sechs Jahre nach dem Erscheinen des FSX noch ausreichend groß ist, wird man auch in der Zukunft Add-Ons für den alten Microsoft Flight Simulator veröffentlichen. Als Beweis wird in den nächsten Tagen die Beechcraft F33A Bonanza als für den FS2004 konvertiertes Add-On erscheinen. Wir dürfen also gespannt sein und verweisen gerne auf die offizielle Ankündigung von Carenado.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close