Auf X-Plane.org kann seit heute Javier Rollon’s neuester Flieger für X-Plane erworben werden: die British Aerospace JetStream 32.

- Anzeige -

Die Entwicklung der JetStream 32 beginnt bereits Mitte der 60er Jahre noch unter der Firma Handley Page. Das Flugzeug war als kleines aber schnelles Regionalflugzeug für 12-18 Passagiere geplant. Erst nach der Vereinigung mit British Aerospace im Jahr 1978 wird die Entwicklung der Maschine wieder aufgenommen und die JetStream 31/32 wurde in größeren Stückzahlen produziert.

Das Addon hatte in X-Plane einen leichteren Start, hier gibt es nur den Entwickler Javier Rollon (der auch schon die Bombardier CRJ200 entwickelt hat). Neben dem detaillierten Außenmodell wurde auch das 3D Cockpit sehr genau und animiert umgesetzt. Viele Systeme wurden durch den Designer verbaut, darunter die Auswahl zwischen einem manuellen oder automatischen Triebwerksstart, eigene Sounds sowie ein Fehlersystem. Laut dem Hersteller ist das Flugverhalten akkurat und wurde durch reale Piloten getestet. Es soll leicht zu fliegen sein und vor allem Spaß machen. Zehn verschiedene Bemalungen sind im Paket bereits enthalten.

Die Anschaffungskosten betragen zur Zeit 34,95 US-Dollar. Eine Version für X-Plane 9 bekommt man auf Anfrage von Javier Rollon, die auf X-Plane.org angebotene ist für X-Plane 10.

Autor

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close