FSGlobalWeatherEs wurde nämlich die neue Version 1.7 von FS Global Real Weather (Wir berichteten) veröffentlicht, sodass jetzt auch der gute alte FS9 unterstützt wird. Das Wetter wird in Realzeit berechnet und dann in den Flusi eingespeist, laut Meinungen aus diversen Foren handelt es sich hier um das beste Wettertool, was derzeit erhältlich ist. Außerdem sind jetzt erste, lokale Wettersituationen mit dabei – die Fallwinde in Innsbruck während des Föns, starke Turbulenzen in Gibraltar und einige mehr. Der Entwickler nimmt sehr gerne weitere Vorschläge an – die Produktseite mit Kontakinformationen findet ihr hier.

- Anzeige -

Übrigens dürfen auch X-Plane Piloten auf eine Version für ihren Flusi hoffen, denn man versucht sich gerade an einer funktionsfähigen Lösung für eben diesen Flugsimulator.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close