LFPA Persan Beaumont FreewareDas ist das Persan-Beaumont Airfield (LFPA) in Frankreich, welches 35 Kilometer nördlich von Paris liegt, definitiv. Es wurde im Jahr 1940 von Deutschland beschlagnahmt, als die Armee  in Frankreich einmarschierte. In den ersten Jahren wurden Aufklärungs- und Transportflugzeuge der Luftwaffe von hier eingesetzt, später auch leichte Bomber. Im September 1944 nahmen die United States Army Air Forces das Flugfeld dann ein, befreiten es von Minen und zerstörten Flugzeuge der deutschen Luftwaffe. Persan-Beumont wurde zum „Ninth Air Force combat airfield“, amerikanische Piloten starteten dann dort mit ihren leichten und mittleren Bombern zu Einsätzen. Im Juli 1945 gaben die USA das Airfield wieder an die Franzosen zurück. Es wurde dann eine neue Anlage, einige 100 Meter von der alten entfernt, gebaut. Auch heute sieht man noch die alten Landebahnen sowie einige Gebäude aus der damaligen Zeit. Die FSX-Freeware von Benoit Gaurant and Dan Guimbert bietet eine detaillierte Umsetzung mit fotorealen Bodentexturen, allen Gebäuden sowie vielem mehr. Den Download findet ihr auf Avsim.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close