Schlagwort

Adventskalender 2012

Durchstöbern

Heute gibt es im Adventsklender nun den finalen und vierten Teil des Ratespaß 2012.

Da heute ja sehr (un)wahrscheinlich die Welt untergehen wird, waren wir in eben dieser noch ein mal unterwegs. Entstanden ist dabei ein Foto/Screenshot, der das heutige Rätsel darstellt.

Nutzt eure Chance, ein mal Accu-Feel von A2A Simulations zu gewinnen. Den vierten Teil des Ratespaß findet ihr wie immer im Adventskalender.

Im fast vergangenen Jahr 2012 hat sich einiges in Sachen Flugsimulation getan. Aus diesem Grund haben wir uns daran gemacht und den wohl ersten Jahresrückblick für die Flugsimulation für euch ausgearbeitet.

Herausgekommen ist ein Artikel mit der Übersicht über die wichtigsten Geschehnisse 2012, was die Flugsimulation betrifft.

Das Alles findet ihr heute im Adventskalender, genauer gesagt hinter Türchen 20.

Heute gibt es Teil 3 von 4 des Ratespaß 2012. Dieses mal wird es aber so richtig kniffelig.

Was genau wir unter dem Titel „Destinationen-Raten“ verstehen und von euch wissen wollen, erfahrt ihr hinter Türchen 18 unseres virtuellen Adventskalenders.

Und nicht vergessen: Ihr habt nach wie vor die Chance, durch den ersten richtigen Tipp Rätselkönig zu werden und ein Flusi-Add-On zu gewinnen! Mitmachen lohnt sich also.

Keine Sorge, uns ist absolut nicht die Puste in Sachen Adventskalender ausgegangen. Türchen 17 hat einfach nur ein bisschen länger gedauert, als alles Bisherige. Um so schöner, dass wir euch heute hinter Türchen 17 ein weiteres Review präsentieren dürfen. Dieses mal hat Timon sich für euch ein Add-On angeschaut, das zwar schon seit geraumer Zeit erhältlich ist, aber sicher auch in diesem Jahr wieder ein gut gefragter Bestandteil unter dem Weihnachtsbaum werden dürfte: Der 737 Pilot in Command Evolution von feelThere und Aeroplane Heaven. Das Review findet ihr im Adventskalender.

Wie auch im letzten Jahr bitten wir euch wieder zahlreich um eure Meinung rund um flusinews.de. Da sich eure Meinung vor allem für uns sehr lohnt, soll sie sich dieses Jahr auch so richtig für euch lohnen. Daher verlosen wir unter allen Teilnehmern der Befragung tolle Add-Ons.

Leider hat unser Gewinnspiel-Partner aus dem letzten Jahr – ein Magazin – große Probleme damit gehabt, drei fest zugesagte Probe-Abos tatsächlich an die Gewinner zu versenden, wofür wir uns noch einmal bei unseren Lesern entschuldigen möchten.

Aus diesem Grund sind unsere diesjährigen Gewinnspielpartner große Add-On-Hersteller, sodass es nicht mehr zu derartigen Problemen kommen sollte. Alle Infos bekommt ihr hinter Türchen 16 des Adventskalenders. Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Mit Nürnberg bringen wir vor allem in der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit so einiges in Verbindung. Neben dem weltberühmten Nürnberger Weihnachtsmarkt bietet die fränkische Stadt auch allerlei weihnachtliche Köstlichkeiten. Da wären zum Beispiel die schmackhaft würzigen Lebkuchen oder die fantastischen Bratwürstchen, die auch auf dem Weihnachtsmarkt um die Ecke gerne auf den Grillrost kommen. Das alles ist für uns Grund genug, der tollen Nürnberg-Umsetzung von Holger Janssen heute einen Ehrenplatz im diesjährigen Adventskalender und ein „Nice Destinations Spezial zu spendieren. Bernd Neumann hat dieses für euch in Worte gefasst und hinter Türchen 15 im Adventskalender zur Verfügung gestellt.

Mit Nürnberg bringen wir vor allem in der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit so einiges in Verbindung. Neben dem weltberühmten Nürnberger Weihnachtsmarkt bietet die fränkische Stadt auch allerlei weihnachtliche Köstlichkeiten. Da wären zum Beispiel die schmackhaft würzigen Lebkuchen oder die fantastischen Bratwürstchen, die auch auf dem Weihnachtsmarkt um die Ecke gerne auf den Grillrost kommen. Das alles ist für uns Grund genug, der tollen Nürnberg-Umsetzung von Holger Janssen heute einen Ehrenplatz im diesjährigen Adventskalender und ein „Nice Destinations Spezial“ zu spendieren. Bernd Neumann hat dieses für euch in Worte gefasst.

Bereits seit zwei Wochen habt ihr die Möglichkeit, beim diesjährigen „Best Screenshotter“ tolle Preise abzustauben. Alles was ihr dafür tun müsst, ist insgesamt fünf Screenshots zu einem Thema eurer Wahl zusammen zu stellen und uns zu senden. Nun verlängern wir den Einsendeschluss – der eigentlich für heute 12 Uhr mittags angesetzt war bis zum 31. Dezember 2012.

Alle Infos zum Contest bekommt ihr hinter Türchen 14 im Adventskalender.

Türchen 13Nach dem der gestrige Teil unseres Ratespaßes ziemlich schnell erraten wurde, packen wir heute unsere virtuellen Koffer und checken in Richtung Düsseldorf ein. Dort handelt nämlich unser aktuelles Review.

Wir haben den „Mega Airport Düsseldorf“ von Aerosoft für euch getestet.

Wie dieser verlaufen ist und zu welcher Wertung wir kommen, könnt ihr hinter Türchen 13 des Adventskalenders nachlesen.

Heute ist nun leider die Hälfte unseres Adventskalenders geschafft. Damit es wieder schön spannend wird, gibt es heute Teil 2 des diesjährigen Ratespaßes. Dieses mal wird es aber wirklich kniffelig und die wahren Profis in Sachen Geografie sind gefragt.

Um was es genau geht, erfahrt ihr hinter Türchen 12 des Adventskalenders. Und denkt dran: Beim Ratespaß gibt es dieses Jahr sogar etwas zu gewinnen! Viel Glück!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close