Iris released die Prometheus für den FSXEiner der erfolgreichsten Airshow-Piloten der Welt ist Skip Stewart. Er besitzt über 8.000 Flugstunden und arbeitet unter anderem als Pilot bei Fedex. Seit mehr als zehn Jahren unterhält er Fans auf Airshows, und zwar mir einem ganz bestimmten Flugzeug. Genannt wird es Prometheus. Den Namen hat der Pilot aus der griechischen Mythologie, aber in Wirklichkeit handelt es sich hier um eine stark modefizierte Pitts Special, einem Kunstflug-Doppeldecker. Das Flugzeug verfügt nun über eine Kraft von 400 Pferdestärken (normale Versionen der Pitts besitzten ca. 180-300 PS), einen dreiblättrigen Propeller, und außerdem sticht die Maschine mit ihrer außergewöhnlichen Bemalung heraus. Das FSX Add-On wurde vom Designer Owen Hewitt entwickelt und verfügt unter anderem über fantastische 3D-Gauges, ein Paint mit der Auflösung von 4096×4096 Pixel als auch Flugdynamiken, mit denen man die beeindruckenden Manöver nachfliegen kann. Derzeit kann das Produkt für rund 30€ im Simmarket erworben werden, doch im FlightSimStore sowie im FlightSim Pilot Shop sollte es auch bald erhältlich sein.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close