Thor's Hammer arbeitet an einer Robin DR400Allem Anschein nach bekommt Aerosoft Konkurrenz, was die Robin DR400 angeht. Schon seit einiger Zeit arbeitet Joachim Schweigler an einer Robin DR400-140B, und nun hat der Entwickler mit dem Nicknamen „Thor’s Hammer“, welcher auch schon ein sehr detailliertes Außenmodell der Dassault Rafale als Freeware veröffentlichte, im FSDeveloper-Forum angekündigt, dass er an einer DR400-120 arbeitet. Der bekannte, viersitzige und komplett aus Holz gebaute Sportflieger wurde über 1292 Mal produziert, und erfreut sich großer Beliebtheit – nicht nur im Herstellerland Frankreich. Derzeit wird die DR400, welche auch für die abgeknickten Tragflächenenden bekannt ist, nicht gebaut, da Apex Aircraft, welche den Entwickler der DR400, Avions Robin, aufkaufte, aufgelöst und wiederum durch CEAPR übernommen wurde. Finch Aircraft und CEAPR allerdings wollen die Produktion Robin 400 nun wiederbeleben. Jetzt aber wieder zum FSX-Modell. Der Entwickler hat sich für die Robin entschieden, weil aber auf dieser das Fliegen lernte. Jetzt zeigt Thor’s Hammer Bilder des Außenmodells sowie des virtuellen Cockpits, und diese sehen bereits ziemlich gut aus. Es existiert außerdem ein französischsprachiger Blog, dort kann man die Development-Fortschritte verfolgen. Im Gegensatz zur Rafale soll die DR400-120 als Payware released werden. Wir bleiben für euch dran.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close