Jodel DR112 als FSX und P3D FreewareDie Jodel D.11 ist ein über 1.500 Mal gebautes, französisches Sportflugzeug. In der Version D.112 verfügt sie über ein 65 PS Continental A65 Triebwerk. Der Flieger wurde nicht von Jodel selber (Édouard Joly sowie Jean Délémontez), sondern von diversen anderen Unternehmen wie z.B.Valledeau, Denize, Wassmer und SAN (Société Aeronautique Normande) in Lizenz gebaut. Eben dieses Sportflugzeug ist nun für den FSX sowie Prepar3D als Freeware veröffentlicht worden. Der Designer Bernard ist mittlerweile nicht mehr gan unbekannt, denn er entwickelte auch die Pottier P80S und die Druine D.31 Turbulent (Wir berichteten). Alle Flightsimmer, die sich die V1 der D.112 herunterladen, erwartet dann ein durchaus gelungendes Außenmodell als auch ein virtuelles Cockpit mit 3D-Gauges. Fast hätte ich’s vergessen: Den Download-Link findet ihr im Pilote-Virtuel Forum.

- Anzeige -

 

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close