Aircraft Factory released die D.III für den FSXMitte August berichteten wir über die sich in Entwicklung befindenden Produkte von A2A Simulations und der dazugehörigen Aircraft Factory. Darunter war auch die Albatros D.III, ein Jadgflugzeug aus dem 1. Weltkrieg, welches von Deutschland und dem Österreich-Ungarn eingesetzt wurde. Die Albatros gehört zu den besten Jagdflugzeugen der damaligen Zeit, 1917 erkämpften sich D.IIIs die Luftüberlegenheit und hielten diese dann auch das gesamte Frühjahr, im sogenannten „Blutigen April“ wurden die Fähigkeiten der deutschen Flieger ein weiteres Mal klar, denn es wurden 151 Flugzeuge der Briten abgeschossen, Deutschland hatte lediglich 30 Verluste zu beklagen. Auch der bekannte Pilot Manfred Albrecht Freiherr von Richthofen flog die D.III. In Österreich wurde sie als Oeffag D.III in Lizenz gefertigt und von den damaligen  k.u.k. Luftfahrtruppen eingesetzt. Unseren Nachbarn gelang es auch, das Problem mit den zu schwach ausgelegten, unteren Tragflächen zu lösen, welches zu zahlreichen Abstürzen führte.

- Anzeige -

Das neue Aircraft Factory Produkt wurde von Łukasz „Lucas“ Kubacki für den FSX erstellt und beinhaltet die soeben genannte Oeffag D.III mit einem detaillierten Modell, HD-Texturen, 3D-Gauges, sechs historische Liveries wie auch ein umfangreiches Manual und noch einigen weiteren Features.  Alle Cockpit-Instrumente sind „clickable“, ein Paintkit soll bald veröffentlicht werden. Lediglich $12,99, also ungefähr 10,30€ kostet das Add-On, welches im A2A-Store gekauft werden kann.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close