Hahnweide kostenlos!Hinter dem Wort „Hahnweide“ verbirgt sich keineswegs eine speziell für das männliche Haushuhn angelegte Rasenfläche, sonder vielmehr ein kleiner Flugplatz nahe Stuttgart, etwa 2 Kilometer südwestlich von Kirchheim unter Teck gelegen. Die Besonderheit: Alle zwei Jahre findet auf der Hahnweide das europaweit größte Oldtimer-Fliegertreffen statt, demnach dürfte folgendes Projekt dem ein oder anderen recht gelegen kommen, da auch im September 2013 wieder ein solches Event stattfinden wird. Es ist mittlerweile das siebte Szenerien-Projekt von Steffsim, so der Username des Entwicklers, der sich jetzt seinen Heimatflugplatz vorgenommen hat und vor ein paar Tagen erste Screenshots auf FSDeveloper.com veröffentlicht hat. Als Grundlage für alle Texturen sowie für das ebenfalls vorhandene 3D-Gras bediente er sich an fotorealen Vorlagen. Aber schaut euch die Bilder im entsprechenden Thread lieber einmal selber an. Die Frage, ob es sich hierbei um Pay- oder Freeware handelt, ist noch unbeantwortet, fest steht jedoch, dass es sich um eine ausschließlich FSX-kompatible Szenerie handelt.

- Anzeige -

Autor

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close