DX-10 FixerEigentlich wollte ich diesen News-Artikel schon sehr viel früher verfassen. Blöd nur, dass die Produktseite zu Steve’s DX-10 Fixer auf einmal nicht mehr da war. Nun ist sie aber wieder aufgetaucht und somit kommt hier auch der Artikel. Steve Parsons, der Entwickler, ist kein Unbekannter mehr. Vor einem Jahr veröffentlichte er seinen DX10 Patch auf Avsim (Wir berichteten). Seitdem arbeitete er weiter an der DX10 Thematik und entwickelte schließlich den DX10 Scenery Fixer, ein Programm, mit dem jeder FSX-Benutzer Probleme des DX10 Modus wie zum Beispiel flackernde Runways ausradieren kann, ohne sich mit der Struktur des Flusis zu befassen und die neuen Dateien manuell zu installieren. Steve betont aber, dass nicht alle Ungereimtheiten beseitigt werden können, schließlich ist das Tool nur ein Workaround um die Fehler im FSX. Mit einem Preis von ca. 24 Euronen ist der DX10 Fixer nicht ganz preiswert, das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, wenn man den Rückmeldungen aus diversen Foren Glauben schenkt. Zum Kauf geht’s in den FlightSimStore.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close