Den Titel des Weltnatur- oder auch Weltkulturerbes bekommen Orte verliehen, wenn sie einzigartig auf der Welt sind und etwas sehr Besonderes darstellen. Diesen Titel verleiht die UNESCO (United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization). Die Vịnh Hạ Long – die Halong-Bucht – in Vietnam ist seit 1994 Weltnaturerbe. Dort ragen insgesamt 1.969 Kalkfelsen, welche teilweise auch stark bewachsen sind, mehrere 100 Meter aus dem Wasser. Das ergibt ein beeindruckendes Naturbauwerk, welches zur Touristenattraktion geworden ist. Doch nicht nur die Felsformationen, sondern auch Grotten sowie – man mag es fast nicht glauben – schwimmende Dörfer gibt es dort zu sehen. Die meisten Bewohner der kleinen Inseln fangen Fische oder züchten Austern, um so ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Der Entwickler Jean-Pierre Fillion hat diesen mystischen Ort für den FSX umgesetzt, sodass man auch ohne einen langen Flug nach Vietnam, ganz bequem vor dem heimischen Rechner, die Schönheit der dortigen Landschaft bewundern kann. Die mit zahlreichen 3D-Inseln, Schiffen und Dörfern ausgestattete Szenerie kann kostenlos auf Avsim heruntergeladen werden – vielen Dank dafür! Ein Dankeschön geht auch an Rainer von Fotomesh.de, welcher uns freundlicherweise dieses Artikelbild zur Verfügung gestellt hat.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close