Sorgte Dovetail Games mit der Einstellung von Flight School (Wir berichteten) nicht gerade für eine positive Erwartungshaltung hinsichtlich des vollwertigen Flusis, so folgt die neuste Ankündigung mit einem ordentlichen Rumms: Flight Sim World heißt der neue Simulator, welcher noch in diesem Monat auf Steam im Rahmen eines Early-Access-Releases erscheinen soll. Dovetail Games ist also wieder im Rennen im heißen Wettkampf um die beste Flugsimulator-Neuerscheinung. Im vollen Artikel haben wir die vollständige Pressemitteilung, einige Bilder sowie das offizielle Vorschau-Video eingebunden!

- Anzeige -


Sichere Zukunft für Flugsimulatoren

Flight Sim World: Den Himmel zum Leben erwecken!

Chatham, Kent – 3. Mai 2017 Dovetail Games, der mehrfach ausgezeichnete Entwickler und Herausgeber von Simulationsspielen, hat heute den heißersehnten Flugsimulator Flight Sim World™ angekündigt, der im Laufe des Mai 2017 auf Steam Early Access verfügbar ist.

Basierend auf der neuesten Technologie von Microsoft Flight Simulator X wird Flight Sim World einen unvergleichlichen Realismus und Detailtreue bieten. Mit offiziell lizenzierten Flugzeugmodellen der allgemeinen Luftfahrt, die liebevoll mitsamt allen Anzeigen und vollständig interaktiven Kontrollen echter Armaturen repliziert wurden, wird es die aktuell authentischste und detaillierteste Simulation auf dem Markt sein.

Die Flugzeuge sehen nicht nur realistisch aus – sie interagieren auch wirklichkeitsgetreu mit der Umgebung. Das Zusammenspiel von atmosphärischen Effekten und fortschrittlichster Simulationsmechanik verleihen dem Spiel ein einzigartiges Flugerlebnis – direkt vom Sofa aus. Bei stürmischen Wetterbedingungen schießen Regentropfen abhängig von der Fluggeschwindigkeit über die Windschutzscheibe. Gleichzeitig wird die Physik-Engine das Flugverhalten bei nervenkitzelnden Rollmanövern und Luftströmungsabriss realitätstreu wiedergeben.

Ob Spieler nun einen gemütlichen Flug bei Sonnenschein planen oder aber ihr Können in herausfordernden Situationen mit Motorpannen und scheußlichen Wetterbedingungen testen wollen – der allumfassende Flugplaner gibt ihnen die Kontrolle über Wetter, Route und Uhrzeit, und erlaubt den Piloten auch zufällige Ereignisse zu setzen, die das Fliegen noch spannender gestalten. Für diejenigen, die sich dem Kreieren neuer Inhalte widmen wollen, ist bei Flight Sim World zudem der Pro Mission Editor inbegriffen, ein professionelles Tool zum Erstellen und Teilen von noch komplexeren Missionen.

„Es war an der Zeit, einen neuen Flugsimulator zu schaffen, der voll und ganz auf die physikalischen Eigenschaften von Flugzeugen ausgerichtet ist und gleichzeitig einen Spielmodus bietet, der diese Modelle zum Leben erweckt“, sagte Executive Producer Stephen Hood. „Dank bahnbrechenden Verbesserungen an der Spiel-Engine – wie beispielsweise das Aufwerten auf 64 Bit – haben wir nun eine Flugsimulationsplattform, die uns und unseren Partnern erlaubt, uns auf das Kreieren neuer und aufregender Inhalte für unsere Simulationsfans zu konzentrieren. Wir werden unsere bedingungslose Hingabe mit neuen Features und Erweiterungen, die im Laufe des Easy Access fortwährend integriert werden, beweisen.“

Nebst allgemeinen Updates und Expansionen wird Flight Sim World vom weitreichenden Partnerschaftsprogramm von Dovetail Games profitieren, welches Add-on-Entwicklern und Herausgebern erlaubt, neue hochwertige Inhalte wie Flugzeugmodelle, Flughäfen, Missionen und Landschaften zu veröffentlichen.

„Wir haben bereits Partnerschaften mit einigen der besten und fortschrittlichsten Entwicklern von Flugsimluatoren“, ergänzte Simon Sauntson, Head of Third Party von Dovetail Games. „Flight Sim World wird diese Partnerschaften pflegen und ausbauen, um erstklassige Inhalte für unsere Spieler zu sichern. Zudem sind wir bemüht, bestehende Partnerschaften auszubauen, und wir laden die Entwickler-Community ein, neue und hochwertige Inhalte für FSW zu schaffen.“


Neuigkeiten wird es in Zukunft nicht nur auf der Website für Flight Sim World geben, sondern auch auf der Facebook-Seite und dem Twitter-Kanal.

 

 

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

  1. Da bin ich mal gespannt was daraus wird. Ich hoffe dass auch genügend Add-On-Entwickler aufspringen und auch gute Produkte herstellen.

    Was mir jedoch am meisten Sorgen macht, und davor schreckt mich gewaltig einen Kauf von FSW ab, ist der ATC, das Verhalten der AI (wenn es das überhaupt gibt) und das Zusammenspiel zwischen ATC, AI und den Spieler sowie teilweise die Nachtbeleuchtung, vor allem der Landebahnen beim Anflug (sage nur aufpoppende Lichter, je näher man kommt).

    Das Internet ist voller „Wünsche“, vor allem bezüglich AI und ATC und ich hoffe, dass da was gemacht wurde.

    Es sind hauptsächlich solche Details die mich abschrecken. Der FSX war schon an sich für die damalige Zeit gut und hätte ohne weiteres ausgebaut und verbessert werden. Bin mal gespannt was die Nutzer darüber schreiben werden.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close