Ihr habt es vermutlich schon bemerkt: Unsere Website schaut ein wenig anders aus als vorher. Wir haben unseren Internet-Auftritt nämlich neu aufgesetzt und bei der Gelegenheit auch gleich noch das Design angepasst. Auf unserer Startseite findet ihr jetzt immer die drei aktuellsten Beiträge, danach kommen unsere Artikel nach Flugsimulatoren geordnet; so findet jeder ganz schnell, was ihn interessiert.

Hier und da dürfte es noch ein wenig haken, wir bemühen uns aber, alle Probleme in den nächsten Wochen zu beheben. Sofern Euch etwas auffällt, dann schreibt uns doch bitte einfach über die Kommentare oder unser Kontaktformular an. Und jetzt viel Spaß mit dem neuen flusinews.de! 🙂

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 12 Kommentare

  1. Hallo!

    Das neue Design gefällt.
    Sehr übersichtlich. Vor allem die Zusammenfassung der Themen nach Simulator ist top!

    Grüße

  2. Die Seite gefällt mir sehr gut, wirkt auch sehr aufgeräumt.
    Kritikpunkt: Wenn ich’s nicht übersehen habe, gibt es keinen Link zum flusiboard, das stört mich auch am Board, es gibt keinen Link zu Flusinews.

    • Sascha Schreck

      Danke für den Hinweis, Klaus, wird gleich eingebaut! 🙂

  3. Super, wenn ihr jetzt noch einen Link für den umgekehrten Weg Board-> flusinews einbaut, bin ich glücklich! 🙂

  4. Wow, edel und frisch, schön clean, kommt gut daher euer neuer Auftritt. Was ich noch ändern würde:

    1) die Kopfzeile scheint noch die alte zu sein. Vielleicht kann man die auch noch ein wenig würzen 🙂 .

    2) Was mich bei flusinews’s.de Layout schon seit Jahren wirklich stört: Warum macht ihr unter der Kommentarzeile (Was ihr so schreibt) nicht nur die Namen der Kommentatoren sondern bereits auch den Anfang/satzlichen Beginn ihrer Kommentare sichtbar ??? —> das macht es nämlich gleich VIEL INTERESSANTER gleich in die Kommentare hinein zu klicken, um diese auch zu lesen (so wie auf simflight.de). Für mich bisher eines der grössten Mankos an eurem Layout. Danke.

    Mit allerbesten Grüssen an die Redaktion

    • Frank Kuhn

      Hallo Klaus,
      also das mit den Kommentaren lässt sich so nicht ändern, das geht von unserem Design her nicht anders. Wir müssten da also ein Plugin installieren, was dann auch immer die Performance der Website beeinflusst. Können wir uns aber mal merken. 😉

      Zur Kopfzeile: An was genau hattest Du gedacht? Uns hat die alte gefallen, deshalb gibt’s dort wenig Änderungen.

  5. Danke für die Annahme, lieber Frank 😉 – glaube mir: ein kurzer Vorschrieb der Kommentare (Was ihr so schreibt) würde eure Seite noch mal um einiges Aufwerten; vor allem kann sie der User auf diese Weise schon mal über einen kurzen Überblick der einzelnen Kommentare vorinformieren und so besser selektiern.

    Wenn du mich schon so nett fragst: Die Kopfzeile vielleicht einem passenden Orange unterlegen, nicht zu grell nicht zuviel Grau Anteil, und den blauen Anteil von eurem „flusinews.de“ Logo etwas stärker/mehr Kontrast hervorheben, sodass es mit Orange harmoniert (man könnte aber auch Gelb oder ein sattes, frisches Grün nehmen).

    Was wiederum einen tollen Kontrast zu dem sonsitgen, cleanen Look des Hauptanteiles eurer Seite ergeben würde, diesen aber – weil oben in einem schmalen Band angebracht – nicht überstrahlen würde.

    Solch ein Kotrast ist immer gut, erregt viel mehr Eindruck/Aufmerksamkeit bei uns Usern, was wiederum die Neugierde aktiviert und – flugs – bleibt man auf eurer Seit hängen.

    Nut so ein paar Inputs, hoffe dies regt euren Gestaltungswillen/Kreativität an. Finde ich sehr schön, dass ihr in diesem kreativen Prozess uns User miteiinschliesst.

    Happy flyings and euch alle 🙂

    • Frank Kuhn

      Approved by Simmershome; das will was heißen. 🙂

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.