Schlagwort

Aviasim

Durchstöbern

Aviasim released den Leicestershire Aeroclub für den FSXIm April 2012 berichteten wir über die Veröffentlichung der Szenerie des Leicestershire Aeroclubs (EGBG) für den FS2004 von Aviasim Designs. Nach fast einem Jahr haben die Entwickler nun ihr nächstes Produkt released, und zwar den Leicestershire Aeroclub für den FSX. Statt die FS9-Umsetzung zu konvertieren, hat man die Version für den FSX komplett neu erstellt: HD-Texturen, Boden-Polygone, handplatziertes Autogen, Bodentexturen mit einer Auflösung von 20cm/Pixel sowie einiges mehr sind enthalten. Die Szenerie kostet rund 20 Euronen und kann im Simmarket gekauft werden.

ASDesigns - East Midlands Airport EGNXDie Devise „besser spät als nie“ trifft nun auch auf unsere Berichterstattung über ein weiteres Aviasim-Projekt zu, welches sich aktuell in der Entwicklung befindet. Vor genau einem Monat veröffentlichte man nämlich die ersten zwei Screenshots des East Midlands Airport (EGNX/EMA) im eigenen Forum. Mit diesem Projekt tritt Aviasim erstmals in direkte Konkurrenz zu UK2000 Scenery, die bereits im Januar diesen Jahres ein Add-On für diesen Airport veröffentlichten. (Wir berichteten)

Die Preview-Screenshots jedenfalls zeigen bisher nur das Hauptterminal ohne Texturen. Der Flughafen dient in der Realität der British Midland Airways (BMI) als Heimatbasis. Die beiden Bilder sind in diesem Thread zu sehen.

Aviasim released den Leicester Aero ClubNachdem wir immerhin schon vier Mal über die Projekte von Aviasim berichteten und nur ein Artikel eine „Release-News“ war, wird es jetzt Zeit, wieder eine Solche zu schreiben. Es handelt sich um den Leicestershire Aero Club EGBG, einen Flugplatz nahe dem Verwaltungssitz der Grafschaft Leicestershire, der seit heute für den FS2004 erhältlich ist. Den Bildern zufolge ist die Szenerie ähnlich detailliert wie auch schon Saarlouis-Düren. Neben den üblichen Features eines Payware Add-Ons wurden die Hangars sowie der Tower von innen modelliert, man findet in der Szenerie 3D-Gras, Lichteffekte, animierten Hangartore und auch das T-Kreuz ist nicht einfach nur statisch. Für rund 15 Euronen können Flusianer, die gerne im Vereinigten Königreich unterwegs sind, die FS9-Szenerie erwerben, und zwar im FSAddon-Shop.

Aviasim zeigt Bilder von Salt Lake City InternationalNachdem die Designer von Aviasim Designs den Flugplatz Saarlouis Düren veröffentlicht hatten, arbeiteten sie ja am Leicestershire Aero Club, welcher allerdings noch nicht released worden ist (Wir berichteten). Diese beiden Szenerien sind nicht sonderlich groß und dürften den Airliner-Piloten auch nicht ansprechen, doch nun zeigt Darren Seare Fotos des neuen Projektes: Salt Lake City International (KSLC). Die Haupstadt des Bundestaates Utah besitzt rund 186.000 Einwohner, im Ballungsraum leben insgesamt ca. 1,1 Millionen Menschen. Salt Lake City liegt, wie der Name schon vermuten lässt, am Great Salt Lake, einem 4.400 km² großen See, der bekannt für sein sehr große Salzgehalt, höher als das im Meer, ist. Schätzungsweise fünf Millionen Tonnen Natriumchlorid (Kochsalz) sind dort in gelöster Form vorhanden, und das wird natürlich auch abgebaut. Der Airport ist lediglich 4,5 Seemeilen von der Innenstadt entfernt und verfügt über vier Runways. 2008 wurden 20.824.098 Passagiere in den drei Terminals abgefertigt. Außerdem ist der Flughafen das zweitgrößte Luftfahrt-Drehkreuz für die Delta Airlines, und erstaunlicherweise ist in KSLC sehr viel GA-Traffic unterwegs. Des Weiteren ist der komplette Abriss sowie der Neubau des Flughafens geplant. Die zwei Bilder im FSDeveloper-Forum zeigen den fotorealen Untergrund, die Boden-Polygone sowie mehrere Gebäude. Laut Aviasim wurde das Projekt erst gestartet, es wird also noch eine Weile dauern, bis man den Airport dann im FS anfliegen kann. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Neues von AviasimUngefähr neun Kilometer südlich der englischen Stadt Leicester befindet sich der Flugplatz Leicester (EGBG). Dieser verfügt insgesamt über fünf Runways, drei davon sind asphaltiert, die restlichen sind einfache Graspisten. Bekannt ist das Airfield vor allem durch den Leicestershire Aero Club, von welchem EGBG betrieben wird. Die nun nicht mehr ganz unbekannten Jungs von Aviasim zeigen neue Bilder ihrer Umsetzung des Flugplatzes, und diese können sich bereits sehen lassen. Die Add-On Szenerie ist für den FS9 und für den FSX geplant, außerdem wurde schon eine Feature-Liste bekannt gegeben. Animierte Fahrzeuge und Hangartore werden enthalten sein, und sogar das Innere der Hangars soll modelliert werden. Den Forums-Thread mit den Bildern findet ihr hier, wir bleiben dran.

Saarlouis-Düren für den FS9 von AviasimWir berichteten Ende 2011 über den Flugplatz Saarlouis-Düren EDRJ, welcher derzeit von Aviasim entwickelt wird. Nun kann man im FSDeveloper-Forum sowie auf Facebook mehrere neue Bilder bestaunen und ein paar Informationen zum Produkt hat der Entwickler nun auch bekannt gegeben: Das Add-On wird als Payware verkauft, und zwar vorerst nur für den FS9. Eine FSX-Version ist noch nicht wirklich geplant, könnte aber dennoch kommen. Außerdem ist die Veröffentlichung von EDRJ schon für den 15. Januar geplant, aber wie das mit den Release-Daten so ist, kann es natürlich auch noch etwas länger dauern. Nach Saarlouis-Düren soll allerdings noch nicht Schluss sein, ein weiteres Projekt sei schon geplant.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close