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Beechcraft

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Anfang des Jahres veröffentlichte Carenado die Beechcraft B1900D für den FSX und Prepar3D, einem kleinen Zubringerflugzeug, das auch heute noch vielseitig eingesetzt wird. Die Preview-Screenshots versprechen wie bei jedem Carenado-Produkt auch hier ein absolutes Hochglanz-Produkt. Wir haben für euch über den Tellerrand hinausgeschaut und das Add-On auf Herz und Nieren geprüft. Zu welchem Ergebnis wir im Test gekommen sind, kann in dieser Review nachgelesen werden.

Im Juni 2012 veröffentlichten wir ein Review zur C90B King Air von Carenado. Jetzt, rund zwei Jahre später, folgt in gewisser Weise der nächste Schritt – wir haben nun auch die größere B200 ganz genau unter die Lupe genommen und beleuchten die positiven, aber natürlich auch die negativen Aspekte dieses Add-Ons für den FSX. Warum Carenado die eigene Preispolitik noch einmal überdenken sollte, ob die Entwickler aus Chile den aktuellen Ansprüchen an ein Add-On Flugzeug gerecht werden und ob sich der Kauf der größeren King Air für C90B Besitzer lohnt, könnt ihr unter „mehr“ lesen.

Flugsimulator-Piloten, welche sich wenig für die Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi interessieren, sondern eher für die Super King Air 350i von Milviz, können sich jetzt auf die nahende Veröffentlichung der modernsten, größten und leistungsstärksten Maschine aus der bekannten King Air Serie freuen. Wir berichteten bereits mehrmals über das Projekt – mittlerweile kann das Add-On auch vorbestellt werden. Wer jetzt schon kauft, spart immerhin rund 4€, denn der Preis zum Vorbestellen für die FSX/Prepar3D V1.4 oder Prepar3D V2 Version liegt bei 36 Euronen. Nach der Veröffentlichung wird der Preis auf 40€ angehoben. Der Zahlvorgang erfolgt bei der Vorbestellung ausschließlich über Paypal, sobald die King Air fertig ist, wird der Installer dem Kunden per Mail zugesendet – und zwar nicht vor dem Release, wie Milviz schreibt. Neben der detaillierten Umsetzung von Außenmodell und Cockpit ist auch die Pro Line 21-Avionik inklusive Universal Avionics UNS-1W FMS mit dabei. Die Datenbank des Flight Management Systems lässt sich per Navigraph updaten, dazu kommen realistische Flugdynamiken, ein vom realen Vorbild aufgenommenes Soundset sowie vieles mehr. Wir bleiben für euch dran und werden dann über die Veröffentlichung berichten.

Mit der Ankündigung einer Phenom 100 hatte sich Carenado erstmals in den Bereich von Jet-Flugzeugen gewagt. Dass es jedoch nicht bei nur einem Jet bleiben soll, wird jetzt klar: Gestern wurde das nächste Projekt vorgestellt, einer Hawker 850XP für den FSX und Prepar3D. Zwar handelt es sich wieder um einen Business-Jet, dieses Mal jedoch um einen wesentlich größeren, als die Phenom 100. In der letzten Zeit bewegt sich Carenado generell etwas von seinem früheren Hauptprodukt, Flugzeugen der Allgemeinen Luftfahrt, weg. Mit der Beechcraft B1900D wurde zuletzt das erste Carenado-Flugzeug mit FMS veröffentlicht. Der aktuellen Ankündigung wurden insgesamt sechs Screenshots beigefügt, die es  – wieder einmal ausschließlich – bei Facebook zu bestaunen gibt.

Nach langem Warten können sich die Buschpiloten unter uns freuen – Carenado hat die Beechcraft 1900D released. Das Flugzeug, welches an ein Gemisch aus Metroliner und King Air, nur mit einem etwas höheren Dach, erinnert, ist nun im Carenado Shop erhältlich. Die Kosten belaufen sich auf 30 Euro. Im Download enthalten sind:  Hoch auflösende Innen- und Außentexturen, ein hochdetailliertes virtuelles Cockpit, sechs Lackierungen, darunter eine weiße Lackierung zum Selbstbemalen. Darüber hinaus bietet Carenado bereits weitere Lackierungen, darunter zwei verschiedene Air New Zealand Versionen, ERA Alaska und Air Canada kostenlos zum Download an. Auch an den Systemen wurde nicht gespart, so steht es jedenfalls in der Produktbeschreibung. Lassen wir uns überaschen. Neben dem FSX ist der Flieger auch kompatibel zu P3DV2.
Weitere Bilder und den Shop, in dem ihr den fliegenden Schuhkarton kaufen könnt  findet ihr hier.

Mehrmals berichteten wir über das neue FSX-Projekt von Flight1: Die Beechcraft Super King Air 200. Die B200 ist größer und schneller als ihre kleine Schwester, die C90B,  außerdem verfügt die hier umgesetze Variante über ein G1000 Glascockpit. Zu FS9-Zeiten galt die Aeroworx King Air, vertrieben über Flight1, als die beste Umsetzung der King Air. Ob man an den damaligen Erfolg anschließen kann? Die C90B sowie die B200 von Carenado sind beide schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Nun kann auch die Flight1 Umsetzung gekauft werden – und die hat es in sich, wenn man die Feature-Liste betrachtet: Ein detailliertes Modell mit virtueller Kabine, Vereisungseffekte, zahlreiche Animationen, Fingerabdrücke auf dem G1000-Display, eine funktionierende Druckkabine, die Umsetzung des Autofeather-Systems, ein Wartungs-Modul sowie eine Schadenssimulation sind mit dabei. Das Highlight dürfte wohl die Umsetzung des G1000-Glascockpits sein, welches unter anderem WAAS-Anflüge innerhalb der USA unterstützt und per Navigraph auf dem aktuellen Stand gehalten werden kann, was Navigationsdaten angeht. Auch das SafeTaxiTM-System wurde umgesetzt, welches – wie der Name schon sagt – sicheres Taxeln zur Runway und zum Abstellplatz garantieren soll. Das Add-On hat aber auch seinen Preis: Stolze 46€ werden für die King Air fällig. Der Kauf erfolgt über den Flight1 Wrapper, hier geht’s zur Produktseite.

b1900dDie Designer von Carenado haben am Dienstag ein weiteres Projekt angekündigt. Nun wagt man sich erstmals in den Sektor der Zubringerflugzeuge, da es sich bei dem neusten Projekt um die Umsetzung einer Beechcraft B1900D handelt, einem 19-sitzigen Regionalverkehrsflugzeug mit Turboprop-Antrieb für den FSX und Prepar3D.

Die letzte ernstzunehmende Umsetzung dieses Musters gab es vor sehr vielen Jahren von PMDG, damals war noch der FS2004 der Standard-Flugsimulator und an den FSX noch nicht zu denken. Alle Infos sowie die ersten sechs Preview-Screenshots gibt es auf der Carenado Facebook-Seite.

Alabeo StaggerwingDas ist natürlich eine Anspielung auf die Beech 17. Sie ist ein Doppeldecker und wird aufgrund der gestuften Anordnung der Tragflächen auch “Staggerwing” (Stapelflügel) genannt. Der Erstflug fand im November 1932 statt. In der Vorkriegszeit wurde das Flugzeug gerne zum Transport von Führungskräften eingesetzt, insgesamt wurden 785 Exemplare produziert. Die FSX-Umsetzung aus dem Hause Alabeo besticht durch ein gewohnt detailliertes Modell mit HD-Texturen, Reflexionen, einen speziellen Propellereffekt und vielem mehr. Das Add-On kostet rund 15€ und kann direkt bei Alabeo käuflich erworben werden.

Der HeCarenado A36 jetzt auch für X-Plane!rsteller Carenado hat nun die bekannte Beechcraft A36 Bonanza auch für X-Plane veröffentlicht. Der elegante Tiefdecker mit seinem markanten Dreiblatt-Propeller wird in fünf verschiedenen Bemalungen geliefert. Das Cockpit ist mit dem Glascockpit Aspen EFD1000 und dem Autopilot KCF225 ausgestattet. Außerdem enthält die A36 Bonanza 3D Gauges und, wie bei Carenado üblich, Sounds, die von einer realen A36 Bonanza in höchster Qualität aufgenommen wurden. Das Add-On kostet $26,95 und kann direkt bei Carenado heruntergeladen werden.

VC Bilder von der Milviz King AirNachdem der Milviz-Entwickler Dmitriy bereits Anfang Dezember 2012 die Texturen für das virtuelle Cockpit der King Air 350i, ausgerüstet mit modernem Glascockpit, fertigstellte und Diego Menendez ein paar Wochen danach auch schon Teile des Außenmodells zeigte, gibt es nun Neuigkeiten zur King Air: Das analoge Cockpit ist nun auch fertig, zumindest vom 3D-Modell und den Texturen her. Und hierbei handelt es sich übrigens um die King Air 300, sodass bald die gesamte Produktpalette dieses beliebten Musters für den FSX abgedeckt werden sein wird.

Als erstes wird man bei Milviz die moderne Beech 350i veröffentlichen, welche unter anderem mit einem modernen FMC ausgestattet ist. Danach folgt die King Air 300, Kunden der anderen Version bekommen einen Rabatt, außerdem wird es dann ein preisgünstiges Bundle-Paket geben, so wurde es zumindest auf Facebook geschrieben.

Letztendlich dürften also beide Simmer-Generationen glücklich werden: Die Fans von modernen Glascockpits sowie die virtuellen Piloten, welche eher die guten alten Uhrenläden bevorzugen. Wie dem auch sei, die Cockpits könnt ihr in einer 360° Ansicht bewundern, die Links dafür findet ihr im Milviz-Forum. Das VC der King Air 300 ist auf Seite 2 zu finden.

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