Schlagwort

Cirrus SR22

Durchstöbern

Alabeo haben die Cessna C400 Corvalis TT veröffentlicht. Bei der C400 handelt es sich um einen zweifach mit Turbolader aufgeladenen Tiefdecker mit festem Fahrwerk. Technisch ist die C400 vergleichbar mit der Cirrus SR22 (Wir berichteten). Mit an Bord der Alabeo C400 Corvalis TT ist das moderne Alabeo G1000 Glass Cockpit, welches von einem hochdetailliertes 3d Modell eingerahmt wird. Darüber hinaus bietet die Umsetzung der C400 authentische Klicksounds, ein realistisches Flugverhalten und vieles mehr. Im Alabeo Store kann die Cessna C400 Corvalis TT für 34,95 US Dollar (rund 31 Euro) gekauft werden.

Carenado released die CirrusMehrere Male berichteten wir über die SR22 GTSx Cirrus, ein beliebtes, einmotoriges GA-Flugzeug mit modernem Glascockpit, welches bis vor Kurzem noch von Carenado entwickelt wurde. Etwas weniger als ein Jahr hat es bis zur Veröffentlichung des FSX Add-Ons gebraucht, doch jetzt ist die Zeit gekommen: Die Cirrus wurde endlich veröffentlicht. Man darf sich auf ein typisches Carenado-Produkt freuen, denn ein detailliertes Modell, 3D-Instrumente, HD-Texturen, ein hochqualitativer Sound und Klickgeräusche zählen zu den Features. Die Umsetzung des Garmin G1000 Glascockpits und der GFC 700 Kontrolleinheit dürfte zusammen mit den Kratzern in den Scheiben sowie den dynamischen Propellereffekten den Höhepunkt der virtuellen Cirrus darstellen. Für umgerechnet rund 27 Euronen wandert das Kleinflugzeug auf die heimische Festplatte, Interessierte können sich den Flieger direkt bei Carenado kaufen.

Carenado zeigt Bilder der TMB 850Bei Carenado gibt es mal wieder neue Screenshots der aktuellen Projekte zu sehen. So können neue Bilder der SR22 GTSx Cirrus, welche zum einen „Dynamic Propeller Shines„, zum anderen Kratzer in den Fenstern zeigen, betrachtet werden. Zumindest von der Optik her macht die Cirrus schon ordentlich was her.

Im Mai wurde eine TBM 850 „Socata“ für den FSX angekündigt (Wir berichteten), danach war es erst einmal mehrere Monate still um die französische, einmotorische Geschäftsreise-Turboprop mit modernem Glascockpit. Heute hat man das Projekt quasi wieder von den Toten auferweckt, denn Facebook wurden erste Bilder des texturierten Außenmodells gezeigt.

Zweimal FSX, kommt da nicht etwas zu kurz? Richtig, der in die Jahre gekommene, aber immer noch genutze FS9. Doch keine Sorge, die zweimotorige Beechcraft B58 Baron für „den Alten“ ist bald fertig, wie man hier schreibt.

Alle mit dem Gesichtsbuch auf Kriegsfuß Stehenden können sich die Bilder übrigens auch auf der Carenado-Website unter „Incoming Projects“ anschauen, so muss niemand auf die Preview-Screenshots verzichten.

Die Carenado Skymaster für den FS9…gibt es jetzt von Carenado, und zwar handelt es sich um die Cessna C337 Skymaster. Das Besondere an diesem sechsitzigen Flugzeug ist die Tatsache, dass die beiden Propeller nicht wie gewohnt an je einer Tragfläche befestigt sind. Nein, bei Cessna hat man da anders konstruiert, denn am Bug findet sich wie bei einer normalen Single-Prop-Maschine der Motor mit dem Zugpropeller, am Heck ist weiterer Motor mit einem Schub-Propeller angebracht. Der Vorteil ist ganz klar das einfachere Handling beim Ausfall einer Engine. Die militärische Version des Schulterdeckers, O-2 genannt, findet und fand bei vielen Streitkräften der Welt Verwendung, vor allem als Airborne Forward Air Controller (AFAC). Hierbei kreist das Flugzeug unmittelbar über oder nahe dem Gefecht und weist Kampfjets wie auch Hubschraubern Bodenziele zu, besonders im Vietnam-Krieg wurde von dieser Taktik gebrauch gemacht, doch auch heute werden AFAC-Flugzeuge benutzt.

Nachdem man bei Carenado schon die FSX-Variante veröffentlichte, ist nach der Bonanza und der Grand Caravan auch die Skymaster fällig, und zwar für den FS2004. Das vor rund 40 Minuten veröffentlichte Produkt verfügt unter anderem über ein sehr detailliertes Modell mit 115,000 Polygonen, welches die Performance nicht beeinflussen soll, 3D-Gauges, ein High-Quality-Soundset, ein funktionsfähiges Garmin  GNS530, realistische Flugdynamiken wie auch ein interaktives, virtuelles Cockpit und zahlreiche Animationen. $24,95 kostet das Add-On, nach dem aktuellen Kurs wären das rund 20€, und kann direkt im Carenado-Shop gekauft werden.

Mittlerweile gibt es auch neue Bilder der B200 Super King Air und der Cirrus SR22GT, welche beide für den FSX entwickelt werden. Die Fotos findet ihr auf der Carenado-Homepage unter „Incoming Projects“ oder direkt auf der Facebook-Seite der Developer. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Neues bei CarenadoBei Carenado gibt es seit ein paar Tagen mehrere Neuigkeiten. Fangen wir am besten mit der Cirrus SR22 an. Von dieser werden nämlich neue Bilder des Außenmodells auf der Facebook-Seite gezeigt.

Des Weiteren soll die Cessna C208B Grand Caravan bald auch für X-Plane erscheinen. Auch hier gibt es schon eine Portion an Screenshots zu sehen, welche allesamt einen guten Eindruck machen. Wer nicht bei Facebook angemeldet ist, der kann sich die Fotos auch auf der Carenado-Website unter Incoming Projects angucken.

Dann haben die Designer noch bekannt gegeben, dass nun auch Prepar3D unterstützt wird. Kunden, welche die Skymaster, die A36, die Piper Malibu oder die King Air gekauft haben, können den entpsrechenden Installer für den Flugsimulator von Lockheed Martin kostenlos aus dem Carenado-Store herunterladen. Bei den Resellern wie Aerosoft oder dem Simmarket sollen die neuen Downloads bald erscheinen, und auch für andere Flugzeuge der Carenado-Flotte soll es in der nahen Zukunft neue Installer geben.

Carenado SR22 CirrusAuf der Facebook-Seite von Carenado gibt es interessanten Neuigkeiten. Und zwar wurde ein neues Projekt angekündigt. Dieses Mal arbeitet man an dem amerikanischen Leichtflugzeug Cirrus SR22, welches mit knapp 380 km/h sehr schnell ist und insgesamt vier Personen befördern kann.

Alles in allem gibt es bereits acht Screenshots zu bestaunen, mehr ist derzeit noch nicht bekannt. Wir bleiben selbstverständlich für euch dran.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close