Neuigkeiten aus dem Hause Carenado: Wer sich am frühen Abend auf der Facebook-Seite des beliebten Add-On Herstellers umschaute, konnte Screenshots von zwei neuen Projekten entdecken – diesmal werden die Beechcraft Super King Air B200 und die Socata TBM850 gebaut. Einige Fotos lassen auch bei diesen Entwicklungen die bereits bekannte Detailverliebtheit Carenados erkennen, auch wenn die beiden Flugzeuge offensichtlich in einer noch frühen Entwicklungsphase sind.

- Anzeige -

Außer Carenado baut ebenfalls Milviz an einer „Super King Air“: Dort wird die große Schwester mit der Typenbezeichnung 350i entworfen (wir berichteten).

Die realen Vorbilder:

Die weit verbreitete Turbo-Prop „Super King Air B200“ ist ein 8-10 sitziges Geschäftsreise-Flugzeug mit einer Reichweite von knapp 3.000km und einer Dienstgipfelhöhe von 35.000ft (10.668m). Zwischen der Indienststellung der King Air-Baureihe im Jahr 1972 und 1996 wurden insgesamt 5.000 Maschinen ausgeliefert. Ein fünftel davon ging an Regierungen aus aller Welt.

Eine Französin:  Die sich seit 2006 in Produktion befindliche TBM850. Socata, ein Tochterunternehmen der EADS, baut den Sechssitzer, der mit dem größeren Konkurrenten „King Air“ in den meisten Leistungsdaten mithalten kann. Die maximale Reichweite beträgt 2.815km und die Dienstgipfelhöhe 31.000ft (9.449m).

Interessant ist, dass beide Flugzeuge von Pratt & Whitney Canada PT6 Triebwerken angetrieben werden.

(Quelle: Wikipedia)

Autor

Unter diesem Benutzeraccount schreiben Gäste für flusinews.de. Außerdem finden sich hier die Beiträge von einigen ehemaligen Redakteuren.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close