Schlagwort

Socata TBM850

Durchstöbern

Ein paar Tage sind zwar schon vergangen, dennoch möchten wir euch diese Info nicht vorenthalten: Am 12. April haben Carenado ihre TBM850 auf Version 2.o gebracht. So gibt es nun die Möglichkeit, sie in Prepar3D v3 und der FSX Steam Edition zu installieren, außerdem wurde ein 2d-Autopilot, ein FLC und verschiedene Transponder-Modi hinzugefügt. Verbessert wurde die „3d Knob technology“, sowie die Beleuchtungseffekte und das Garmin G1000 hat einige Fehlerbehebungen bekommen. Erhältlich ist das Update im Kundenkonto auf carenado.com.

wilcotbm850Nachdem bereits im Mai 2013 eine TBM850 von Carenado für den FSX und Prepar3D auf den Markt kam, legt nun der Belgische Publisher Wilco seinerseits nach. Seit wenigen Tagen ist nun auch deren Umsetzung des einmotorischen Business-Prop für den FSX sowie Prepar3D erhältlich.
Für den Download werden 27,95€ fällig, alle Informationen, einige Bilder sowie die Kaufmöglichkeit gibt es direkt bei Wilco.

Carenado veröffentlicht die TBM 850Endlich ist es geschafft, Carenado hat die schnellste, einmotorige Turboprop-Maschine der Welt für den FSX veröffentlicht – die Socata TBM 850. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt stolze 320 Knoten, das ist mehr als ordentlich. Über die Entwicklung berichteten wir schon. Das Add-On verfügt laut Produktbeschreibung über ein detailliertes Modell mit 3D-Instrumenten, HD-Texturen, Klicksounds, realistischen Flugdynamiken sowie über die Umsetzung des Garmin G1000 Glascockpit und des AFCS GMC 710 Autopiloten. Weitere Features sind spezielle Propeller-Effekte und Kratzer in den Scheiben. Nach aktuellem Kurs werden ungefähr 31 Öcken für den flotten Flieger fällig, kaufen könnt ihr die Maschine direkt bei Carenado.

VC Bilder der Carenado TBM850Über die TBM 850 Socata von Carenado berichteten wir bereits mehrere Male. Nun sind auch endlich Bilder aus dem virtuellen Cockpit der hochmodernen, sehr schnellen und einmotorigen Turboprop-Maschine aufgetaucht. Diese zeigen sowohl das Glascockpit vom Typ Garmin G1000 sowie die virtuelle Kabine. In Sachen Optik machen Modell und Texturen auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck, wie es mit der Systemtiefe aussieht, wird sich wohl noch zeigen. Die Bilder findet ihr auf der Facebook-Seite von Carenado.

Erste Preview-Bilder von Carenados Socata!Carenado hat weitere Fotos des Außenmodells des einmotorigen Turboprop-Tiefdeckers Socata TBM850 (Wir berichteten) auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht. In der Realität besitzt die Socata ein Garmin G1000 Glascockpit, welches für Pilot und Copilot vorhanden ist, und mit einer maximalen Reisegeschwindigkeit von 320 Knoten zählt die TBM850 zu dem schnellsten Flugzeug seiner Art. Das Außenmodell und die Texturen sind nun nach Angaben Carenados fertig gestellt. Wir dürfen also auf die nächsten Preview-Bilder gespannt sein – hoffentlich vom Cockpit!

Carenado zeigt Bilder der TMB 850Bei Carenado gibt es mal wieder neue Screenshots der aktuellen Projekte zu sehen. So können neue Bilder der SR22 GTSx Cirrus, welche zum einen „Dynamic Propeller Shines„, zum anderen Kratzer in den Fenstern zeigen, betrachtet werden. Zumindest von der Optik her macht die Cirrus schon ordentlich was her.

Im Mai wurde eine TBM 850 „Socata“ für den FSX angekündigt (Wir berichteten), danach war es erst einmal mehrere Monate still um die französische, einmotorische Geschäftsreise-Turboprop mit modernem Glascockpit. Heute hat man das Projekt quasi wieder von den Toten auferweckt, denn Facebook wurden erste Bilder des texturierten Außenmodells gezeigt.

Zweimal FSX, kommt da nicht etwas zu kurz? Richtig, der in die Jahre gekommene, aber immer noch genutze FS9. Doch keine Sorge, die zweimotorige Beechcraft B58 Baron für „den Alten“ ist bald fertig, wie man hier schreibt.

Alle mit dem Gesichtsbuch auf Kriegsfuß Stehenden können sich die Bilder übrigens auch auf der Carenado-Website unter „Incoming Projects“ anschauen, so muss niemand auf die Preview-Screenshots verzichten.

Neuigkeiten aus dem Hause Carenado: Wer sich am frühen Abend auf der Facebook-Seite des beliebten Add-On Herstellers umschaute, konnte Screenshots von zwei neuen Projekten entdecken – diesmal werden die Beechcraft Super King Air B200 und die Socata TBM850 gebaut. Einige Fotos lassen auch bei diesen Entwicklungen die bereits bekannte Detailverliebtheit Carenados erkennen, auch wenn die beiden Flugzeuge offensichtlich in einer noch frühen Entwicklungsphase sind.

Außer Carenado baut ebenfalls Milviz an einer „Super King Air“: Dort wird die große Schwester mit der Typenbezeichnung 350i entworfen (wir berichteten).

Die realen Vorbilder:

Die weit verbreitete Turbo-Prop „Super King Air B200“ ist ein 8-10 sitziges Geschäftsreise-Flugzeug mit einer Reichweite von knapp 3.000km und einer Dienstgipfelhöhe von 35.000ft (10.668m). Zwischen der Indienststellung der King Air-Baureihe im Jahr 1972 und 1996 wurden insgesamt 5.000 Maschinen ausgeliefert. Ein fünftel davon ging an Regierungen aus aller Welt.

Eine Französin:  Die sich seit 2006 in Produktion befindliche TBM850. Socata, ein Tochterunternehmen der EADS, baut den Sechssitzer, der mit dem größeren Konkurrenten „King Air“ in den meisten Leistungsdaten mithalten kann. Die maximale Reichweite beträgt 2.815km und die Dienstgipfelhöhe 31.000ft (9.449m).

Interessant ist, dass beide Flugzeuge von Pratt & Whitney Canada PT6 Triebwerken angetrieben werden.

(Quelle: Wikipedia)

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close