Schlagwort

ftx Germany South (GES)

Durchstöbern

Es ist soweit: ftx Germany South (GES) von Orbx kann ab jetzt für AUD$ 54,95 auf OrbxDirect.com käuflich erworben werden. Kompatibel ist die Add-On Szenerie zum FSX, FSX:Steam sowie Prepar3D (alle Versionen). Damit ist Orbx-Deutschland nun komplett  – 198.286 km² deckt der Südteil ab, enthalten sind Städte wie Köln, Dresden, Jena, Frankfurt, Mannheim und München, aber auch Stuttgart, Koblenz, Nürnberg, Ulm und Erfurt.

Über 450 Landmarken wurden von Hand erstellt und platziert, mehr als 550 Flughäfen überarbeitet. Ein 20-Meter-Mesh sorgt zusammen mit von Hand ersteller Landclass und speziellem Autogen für eine akkurate Geländedarstellung. Straßen, Flüsse und Seen sind als detaillierte Vektordaten eingearbeitet worden, Nachtbeleuchtung und fotoreale Teilgebiete runden dieses Gesamtbild ab. Wer sich vor dem Kauf ein Bild von ftx Germany South machen möchte, sollte sich am besten unsere exklusiven Previews anschauen: Hier geht’s zu Teil 1 und Teil 2.

Zudem bietet Orbx noch bis zum 8. Oktober, 22:00 Uhr UTC eine spezielle Rabattaktion an: Wer ftx Germany North (GEN) noch nicht besitzt, der bekommt die Szenerie nach dem Kauf von Germany South zum halben Preis. Dafür muss zuerst der Süden gekauft werden, danach wird der Rabatt für den Norden automatisch freigeschaltet.

Letzte Woche haben wir exklusive Preview-Bilder von ftx Germany South (GES) veröffentlicht, jetzt geht die Screenshot-Show in die zweite Runde! Die Orbx-Szenerie für den FSX und Prepar3D  ist zwar weiterhin in der Beta-Phase, allerdings wurden seit unserem letzten Bericht jetzt auch zahlreiche Innenstädte fertiggestellt. Da Ostdeutschland im ersten Teil komplett außen vor geblieben ist, starten wir in Dresden und fliegen bis nach Eisenach zur Wartburg. Danach geht es in die Metropolregion Rhein-Ruhr, um anschließend noch Baden-Württemberg und Franken abzuklappern.

Gewinnspiel: Der Gewinner von Germany South wurde auf der Gewinnspielseite bekanntgegeben.

Langsam wird’s erst: die Szenerie ftx Germany South (GES) von Orbx steht vor der Tür (Wir berichteten). Besonders alle virtuellen VFR-Piloten dürften bereits sehnsüchtig auf Deutschlands Süden warten, nachdem Germany North (GEN) bereits im September 2016 veröffentlicht worden ist. Nun hat uns das Entwicklerteam eine Vorab-Version von ftx Germany South für den FSX und Prepar3D geschickt, sodass wir Euch jetzt einige Exklusiv-Bilder des Add-Ons zeigen können. Wie wohl das Rhein-Main-Gebiet, der Odenwald und die Metropolregion Rhein-Neckar aussehen? Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte, deshalb gibt’s aussagekräftige Screenshots jetzt im vollen Artikel!

Im Orbx-Forum sind erste Fotos von ftx Germany South aufgetaucht – die Szenerie dürfte sich damit im Beta-Test befinden. Viel gibt es noch nicht zu bestaunen, lediglich ein paar Bilder aus den Alpen und der Umgebung rund um Grafenwöhr werden gezeigt. Das dürfte sich in den nächsten Tagen aber sicherlich ändern. Erfahrungsgemäß folgen dann nämlich weitere Screenshots, die dann auch etwas aussagekräftiger sind. Ursprünglich sollte Orbx ftx Germany South (GES) bereits im April/Mai veröffentlicht werden (siehe Orbx Roadmap 2017), daraus wurde dann aber wohl nichts.

Nachtrag vom 4.09.2017: Weitere Bilder gibt’s hier, unter anderem aus Ulm und Koblenz.