Schlagwort

Korfu

Durchstöbern

Erst vor wenigen Tagen kam die überraschende Meldung, dass FlyTampa nun ab sofort doch für X-Plane 11 entwickelt (Wir berichteten), nun ist mit FlyTampa Corfu auch bereits die erste Szenerie für diesen Simulator erschienen. Die ursprüngliche Szenerie für den FSX und Prepar3D stammt aus 2015 (Hier unser Review lesen). Erhältlich ist das Add-On für 26,00$ direkt bei FlyTampa. Die Szenerie ist nur mit X-Plane 11 kompatibel.

Ein Vorschaubild auf Facebook erweckt den Anschein, als würde Flytampa derzeit am Flughafen Korfu für X-Plane 11 arbeiten. Der Screenshot sieht nämlich stark nach dem Flugsimulator von Laminar Research aus, und er dürfte wohl auf der griechischen Insel aufgenommen worden sein, die Flytampa bereits für den FSX und Prepar3D veröffentlichte (Review lesen). Zudem trägt das Bild den Untertitel „Pigs might fly after all“ (Schweine können doch fliegen). Wenn Schweine fliegen könnten, dann wollte sich Flytampa dem Simulator X-Plane 11 widmen. Nun ist es wohl so weit…

Nachdem er schon im Jahr 2011 für Aerosoft die griechische Insel Korfu umsetzte, wagte Emilios Gemenetzidis zusammen mit Yannis Dermitzakis jetzt einen zweiten Anlauf und veröffentlichte die Neuauflage über FlyTampa. Bereits auf dem ILS Flightsim Weekend in Hergiswil testeten wir das Add-On live vor Publikum, und dieses war sehr angetan von der neuen Szenerie – „Königsklasse“ meinte ein Besucher nur. Dieser positive Eindruck konnte sich auch in unserem Add-On Check bestätigen: Trotz des etwas happigen Preises handelt es sich hier um einen richtigen Hot Tipp; Badesachen eingepackt und los!

Nachdem FlyTampa am Wochenende eine Umsetzung des Ioannis Kapodistrias International Airport (LGKR/CFU) auf Korfu ankündigte (Wir berichteten), ist die Szenerie für den FSX und Prepar3D jetzt veröffentlicht worden. Zu einem Preis von 24 Euro kann das Produkt direkt bei FlyTampa käuflich erworben werden, enthalten sind neben dem Flughafen auch die gesamte Insel inklusive von Hand platzierter Vegetation und extra erstellten Gebäude sowie 3D-Landmarken. Dazu kommen zahlreiche Animationen und animierte Bäume in Prepar3D v3 (sogenannte SpeedTrees).

Still und heimlich hat Emilios Gemenetzidis von FlyTampa an einer Neuauflage seiner im Jahr 2011 veröffentlichten Szenerie Corfu X gearbeitet, jetzt zeigt er im FlyTampa-Forum erste Bilder des Add-Ons, welches bereits in Kürze erscheinen soll. Die Entwicklung unter dem für äußerst hohe Qualität bekannten Label FlyTampa sollte nicht nur auf eine absolut hochwertige und zeitgemäße Szenerie hoffen lassen, tatsächlich wurde laut eigener Aussage nun auch die gesamte Insel umgesetzt. Airliner-Piloten dürften sich folglich sehr über die beliebte Urlaubsdestination freuen. An Amsterdam werde übrigens weiterhin gearbeitet, so dieser Facebook-Post.