Schlagwort

RWDesigns

Durchstöbern

Das Entwicklerstudio RWDesigns hat am Wochenende die Cessna Citation Mustang für X-Plane 11 veröffentlicht. Das Geschäftsreiseflugzeug wurde bereits im März dieses Jahres angekündigt (Wir berichteten) und ist nun für exakt 30 US-Dollar im Shop von X-Plane.org erhältlich. Dabei verspricht RWDesigns ein detailreiches 3D-Modell, 4K-Texturen sowie Librain-Regeneffekte. Im Cockpit kommt laut Produktbeschreibung ein angepasstes Garmin G1000 zum Einsatz, welches auf dem System von Laminar Research basiert. Außerdem wirbt das Entwicklerteam mit interaktiven 3D-Passagieren und automatischen Produktupdates.

Seit wenigen Tagen ist hier bei X-Plane.org eine Ankündigung der RWDesign Citation Mustang für X-Plane 11 zu finden. Wie aus dem Post hervorgeht, arbeitet man bereits seit etwa 18 Monaten an der Realisierung des Modells. Zu rechnen sei mit dem Add-On des beliebten Business-Jets von Cessna bereits in Kürze. Insgesamt habe man sehr hart an der Umsetzung des Projekts gearbeitet, weshalb es auch seit knapp einem halben Jahr so still um die Entwickler-Schmiede gewesen sein soll. Allerdings erwarte die Community nun ein Add-On, auf das man bei RWDesign derzeit am meisten stolz sei. Weitere Infos zum Projekt gibt’s im oben verlinkten Thread.

Seit vergangenem Samstag ist die v2 der DHC-6 Twin Otter 300 Series von RWDesigns im X-Plane.org Store erhältlich. Diese wurde von Grund auf neu entwickelt und perfekt auf X-Plane 11 angepasst. Mitgeliefert werden insgesamt drei Versionen, nämlich die Standard-, Tundra-, Float- und Ski-Version. Darüber hinaus kommt sie mit X-Plane 11 Specular Lighting, hochauflösenden 4k-Texturen, detailliertem Design und mehr. Das 19-sitzige STOL-Flugzeug ist für 29,95 USD direkt im X-Plane.org Store erhältlich. Vorbesitzer der v1 erhalten einen Rabatt von 50%.

RWDesigns haben im X-Plane.org-Store eine detaillierte Umsetzung einer de Havilland Canada DHC-3 Otter veröffentlicht. Das Add-On kommt in insgesamt drei Versionen: Mit normalem Fahrwerk, Schwimmern und Skiern. Bei der Entwicklung wurde offenbar das Hauptaugenmerk auf die Optik gelegt, jedenfalls verspricht die Produktbeschreibung ein umfangreich ausmodelliertes Flugzeug mit hochwertigen Texturen, zum Umfang der umgesetzten Systeme wird unterdessen nichts erwähnt. Außerdem soll das Add-On für X-Plane 11 optimiert sein. Erhältlich ist die DHC-3 Otter für 26,95 US-Dollar hier im X-Plane.org-Store.

Dank RWDesigns kann die DHC-6 Twin Otter 300, eines der bekanntesten Buschflugzeuge, jetzt auch im X-Plane 10 durch die virtuellen Lüfte bewegt werden. Rund 28 US-Dollar kostet das Add-On, welches bei X-Plane.org käuflich erworben werden kann. Insgesamt sind vier verschiedene Modelle (Skier, Tundra-Räder, Schwimmer und normales Fahrwerk) mit dabei, dazu kommen ein 3D-Cockpit mit HD-Texturen, extra erstellte Sounds, Nachtbeleuchtung, verschiedene Bemalungen, akkurate Flugdynamiken sowie vieles mehr.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close