WFP_FSX_900x608_web_04Bisher mussten Piloten, die gerne eine realistischere Flugumgebung genießen wollten, tief in den Geldbeutel greifen. Ob VFR Germany oder France VFR, Fotoszenerien sind teuer, keine Frage. Bisher gibt es nur einige kostenlose Alternativen wie NL2000 für die Niederlande oder kleinere Gebiete, die lediglich eine Stadt abdecken. Vor einiger Zeit haben sich drei Entwickler an die Arbeit gemacht, um etwas mehr Realität in die Welt der Flugsimulation zu bringen. Bei diesem kostenlosen Add-On wird Belgien sowie Luxemburg in einer Auflösung von 2 Meter pro Pixel im FSX und mit 4,5 Meter pro Pixel im FS9 dargestellt. Die Fototapete ist somit für beide Flugsimulatoren erhältlich und kann auf der Homepage von WaffleFlight Pro heruntergeladen werden.

- Anzeige -

Autor

Bisher 10 Kommentare

  1. na ja, „nur einige kostenlose Alternativen“ ist ja nun nicht ganz richtig: Es gibt hunderte von Freeware-Fotoszenerien, darunter auch viele großflächige wie z.B. Spanien, weite Teile Griechenlands und Italiens, von dem Westen der USA mal ganz zu schweigen…
    Kuckt auf meine Seite, dazu mach ich das ja 😉

    Grüße
    Rainer

    • Timon Krenke Antworten

      Hallo Rainer, das ist ja eine schöne Homepage, die du hast. Die kannte ich noch gar nicht, da sollte ich mich mal etwas umschauen. Gibt es doch schon so viel an Freeware… 🙂 Danke für deinen Hinweis! Gruß, Timon

  2. Hallo Timon,

    auf den Download der Belgien- bzw. Luxemburg Szenerie kann nicht mehr zugegriffen werden. Gibt es Ausweichadressen, bzw.
    wird das wieder zugänglich sein und wenn ja, wann?
    Danke für Deine Rückantwort.
    Viele Grüsse
    Eberhard

    • Hallo Eberhard!

      Wirklich schade, dass bei der Schließung solcher Portale – seien sie nun kriminell oder nicht – neben der ganzen illegal angebotenen Software dann auch solche Schmuckstücke offline und mit etwas Pech für immer verloren gehen.

      Derzeit sind uns leider keine alternative Download-Quellen bekannt. Sobald sich dies ändert, informieren wir euch natürlich sehr gerne!

      Viele Grüße

      Sascha Schreck

    • Abend Bernd,
      ich habe mich in den letzten Tagen noch einmal umgeschaut, doch leider sieht es schlecht aus. Zwar scheint es die Szenerie über diverse Torrent- oder andere, mehr oder minder legale Download-Seiten zu geben, doch ob man sich da neben dem Add-On auch gleich noch ein paar ungewollte Schadprogramme herunterläd, ist natürlich die große Frage. Möglicherweise sind diese Uploads auch illegal, je nachdem, was die Ersteller festgelegt haben.

      Des Weiteren scheint es auch keine Kontakmöglichkeit zu geben…

      Einen schönen Abend und einen angenehmen Feiertag
      Frank

  3. Hallo Frank, Danke für Deine Mühe, leider weisen wohl alle LInks auf megaupload. Jetzt klagen wohl zwar die ersten auf Herausgabe legal erstellter Links, aber dies wird wohl ewig dauern. Hat jemand zufälligerweise die Sceneries heruntergeladen und könnte sie nach Irland schicken, gerne über PM.

    Grüße von der (kleinen) Insel, Bernd

    • Danke für den Tipp. Kann damit die Lücke zwischen NL2000 und VFR France schließen. :>)

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close