Im Orbx-Forum sind seit dem heutigen Tage Bilder eines neuen Produktes für den FSX  zu bewundern. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um einen Airport oder gar um eine Flächenszenerie, sondern um ein Flugzeug Add-On. Der Victa Airtourer ist ein kleiner Tiefdecker, welcher in Australien entwickelt  wurde. Dieser ging aus einer Ausschreibung des Royal Aero Club in Großbritannien hervor. Henry Millicer und zwei seiner Kollegen entwickelten zuerst einen hölzernen Prototypen, später eine Ganzmetall-Ausführung. Die Victa Ltd, eine Firma, die eigentlich Rasenmäher herstellte, zeigte Interesse an dem Flugzeug, und schließlich ging es in die Serienproduktion über. Zwischen 1962 und 1982 wurden insgesamt 248 Modelle hergestellt, doch nicht ausschließlich durch die Victa Ltd. Die Regierung Australiens lehnte nämlich die Bitten um finanzielle Unterstützung ab und so musste die Produktion eingestellt werden. Die Aero Engine Services Ltd (AESL) kaufte dann die Rechte am Flugzeug und stellte weitere Modelle in Neuseeland her. Wie dem auch sei, Iain Emms zeigt im Orbx-Forum (kostenlose Anmeldung erforderlich) schon erste Bilder der Beta-Version, und die sieht schon jetzt sehr ansehnlich und fast fertig aus. Wir bleiben für euch dran.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close