Dutch Harbor als FS9 FreewareIm hohen Alaska, am Südrand des nordpazifischen Beringmeers, befindet sich eine Inselkette. Es handelt sich hier um die Aleuten mit der Hauptinsel Unalaska Island. Dort, mitten im Nirvana, liegt die ungefähr 4376 Einwohner große Stadt Unalaska. Auf der benachbarten Insel Amaknak und keine zwei Kilometer vom Stadtgebiet entfernt, befindet sich Dutch Harbor, einer der größten Fischereihäfen in den USA, und der über eine 1188 Meter lange Runway verfügende Flughafen Dutch Harbor (PADU). Anchorage ist 1500 km entfernt, und das Wetter am Airport kann man als wirklich miserabel bezeichnen. Um die 250 Tage im Jahr regnet es dort, und starke Seitenwinde, die ungünstige Lage sowie tiefe Temperaturen im Winter machen die Approaches zu einer Herausforderung. PenAir fliegt von PADU unter anderem mit Turborprop-Flugzeugen nach Anchorage, Cold Bay und Nikolski. Der Designer Roger Wensley hat nun zusammen mit Sidney Schwartz eine Freeware-Szenerie dieses Flughafens für den FS9 veröffentlicht. Enthalten ist nicht nur die Umsetzung des Airports mit AI-Traffic, sondern auch die des Hafens. Auf den Preview-Bildern sieht die Szenerie auf jeden Fall recht ansehnlich aus, den kostenlosen Download findet ihr hier.

- Anzeige -

Nachtrag: Ein Textur-Update findet man seit dem 15.5.2012 auf Flightsim.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close