lipa_js-3Die Aviano Air Base liegt im nördlichen Teil von Italien, unweit der Alpen. Der Stützpunkt wurde im Januar 1911 gegründet und hier war zuerst eine militärische Flugschule beheimatet. Die „Betreiber“ der Air Base wechselten in den Jahrzehnten einige Male. Seit dem Jahr 1955 nutzt hauptsächlich die US Air Force den Luftwaffenstützpunkt. Heute gilt Aviano als ‚Main Operating Base‘ und ist die Heimat des 31st Fighter Wing.

- Anzeige -

Jetzt aber wieder in die virtuelle Welt. Seit kurzem gibt es von John Strinstrom auf einen AVSIM eine Freeware-Szenerie für die Aviano Air Base. Neben dem saisonalen Fotountergrund wurden auch die Gebäude umgesetzt um italienischem Flair aufkommen zu lassen. Also Ciao, man sieht sich auf der Aviano Air Base.

Autor

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close