Gilgit als FSX PaywareDie kann man mit der neuen Szenerie aus dem Hause von MSK Productions durchführen. Die Entwickler veröffentlichten unter anderem den Flughafen Doha (Wir berichteten), jetzt haben sie sich an die Umsetzung des Flughafens Gilgit (OPGT) inklusive der Stadt herangewagt. Diese liegt im Norden Pakistans, ca. 250km nordöstlich von Islamabad und ist die wichtigste Stadt in dieser Region, da sie an einer Handelsroute zu China liegt und der Airport als Hub für Bergsteiger, welche zum Karakorum-Gebirge, in welchem auch der K2 liegt, wollen. Da der Flughafen mitten in der Stadt und diagonal in einem Tal liegt,  sind Start- sowie Landung eine wahre Herausforderung. Die Pakistan International Airlines bedienen Gilgit mit einer ATR-42 von Islamabad aus, außerdem wird der Flughafen vom Militär genutzt – unter anderem mit der C-130 Hercules, welche für schwierige Landungen im Gebirge wie geschaffen ist. Die FSX-Version enthält die detaillierte Umsetzung des Flughafens und der Stadt mit fotorealem Untergrund und Autogen, volumetrisches Gras, ein hochaufgelöstes Mesh, Personen, Vögel und vieles mehr. Wer interessiert ist, der kann die Szenerie für rund 20€ im Simmarket kaufen.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close