EDVT_Ithwiesen FreewareEntwickelt von einem Designer, der sich bereits durch zahlreiche Veröffentlichungen einen Namen gemacht hat: Thomas Zipfel. Wir berichteten in der Vergangenheit über seine Projekte. Dieses Mal wurde der Flugplatz Ithwiesen (EDVT) für den FSX umgesetzt. Dieser liegt bei Höxter, Nordrhein-Westfalen. Hannover ist rund 25 Seemeilen nördlich vom Flugplatz entfernt. Das Airfield liegt übrigens im gleichnamigen Naturschutzgebiet und ist eines der ältesten Segelfluggelände in Deutschland – seit 1929 existiert es. Die Szenerie von Thomas Zipfel besitzt neben der Umsetzung aller Gebäude, fotorealen Bodentexturen, zahlreichen Objekten und 3D-Gras auch ein ganz besonderes Feature: Im Winter liegt Schnee auf den Dächern. Den Download findet ihr bei den FS-Piloten, ihr müsst nur etwas herunterscrollen.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close