Orbx Southampton ReleaseMajestic Simulations hat mit der Dash 8-400 schon das passende Flugzeug geliefert, jetzt liefert Orbx mit der Umsetzung des Southampton International Airport (EGHI) die passende Szenerie für Flüge von Deutschland nach England mit der Turboprop-Maschine. Die Entwickler sind zwei alte Bekannte: Lars Pinkenburg und Martin Pahnev von 29Palms Scenery Design. Mit ihren Szenerien Mykonos X und Skiathos X stiegen die Newcomer rasend schnell auf und werden nun in einer Reihe mit anderen Top-Entwicklerteams genannt, welche schon sehr lange dabei sind. Die Stadt Southhampton liegt an der Küste zum Ärmelkanal, London ist ca. 100 Kilometer in nordöstliche Richtung entfernt. Von der 1.723 langen Runway – NGX kompatibel – starten unter anderem Maschinen nach Hannover und Düsseldorf, beliebte Urlaubsziele wie Nizza, Mallorca, Innsbruck, Faro oder Barcelona werden saisonal angeflogen. Darüber hinaus bietet man zahlreiche innerbritische Flüge sowie Verbindungen zu den Channel Islands an. In Southampton fand übrigens auch der erste Flug der Supermarine Spitfire statt. Die FSX Szenerie enthält neben der detaillierten Umsetzung des Airports mit hochaufgelösten Bodenpolygonen, Schatten, Lichteffekten sowie einer großen fotorealen Abdeckung auch die Ford Werke sowie einen animierten Zug und einiges mehr. Wie immer kostet das Add-On rund 23€, die Produktseite findet ihr im FlightSimStore.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close