Inyokern 3Genauer gesagt, schickt uns der FS9 in die Wüste. Der Inyokern Airport (ICAO Code KIYK) liegt am Rande des Sierra Nevada Gebirges und besitzt drei asphaltierte Landebahnen. Hauptsächlich wird der Flughafen durch General Aviation Flieger genutzt, aber auch militärische Operationen sowie und feste Linienflüge werden hier abgewickelt. Durch die Nähe zum Gebirge sind auch viele Segelflieger auf dem Airport zu finden.

- Anzeige -

In der Vergangenheit (von den Jahren 1954 bis 2005) wurden auf dem Gelände des Flughafens auch Dragster-Rennen durchgeführt, dass musste jedoch durch eine Änderung der Richtlinien der FAA eingestellt werden.

Auf AVSIM ist jetzt bereits die dritte Version des Airports als Freeware erhältlich.

Autor

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close