Wir berichteten bereits über das neue Projekt von Frank Dainese: Den Eiger in 3D. Der mit 3.900 Metern höchste Berg der Berner Alpen ist bekannt für die schwierig zu besteigende Nordwand. Wie immer haben wir uns diese Szenerie genauer angeschaut und zahlreiche Fotos für euch geschossen. Alles Weitere findet ihr unter „Weiterlesen“, doch soviel sei schon verraten: Hier handelt es sich wieder einmal um ein wahres Meisterwerk!

- Anzeige -

 

 

Fazit

Um die 50 Bilder konntet ihr nun begutachten, doch eines ist ganz klar: Diese Screenshots können das Gefühl, in diesem Gebiet zu fliegen, nicht ansatzweise beschreiben. Es ist einfach wundervoll. Die perfekte Umsetzung des Eigers inklusive den Gebäuden bei der Passhöhe „Kleine Scheidegg“, dem Aletschgletscher (der größte und längste Gletscher der Alpen), den Tälern, Interlaken, dem Brienzer- sowie dem Thunersee sowie den Felswände bei Lauterbrunnen, welche gerne von Base-Jumpern (Fallschirmspringen von Gebäuden oder z.B. Bergen) genutzt werden. Für mich ist dies ganz klar die beste Szenerie von Frank Dainese. Nein, nicht etwa weil seine Arbeit hier besser wäre als zuvor. Gut, womöglich hat er sich noch etwas gesteigert, doch für mich ist dieses Gebiet einfach eines der schönsten in den Alpen. Und es ergeben sich tolle Flugrouten: Von Aosta in Richtung Matterhorn, über Zermatt und Visp hinweg, dann über den Aletschgletscher zum Eiger und schließlich nach Interlaken. Da erkennt man nicht nur die umwerfende Schönheit der Natur, sondern auch die Passion, mit der Frank Dainese seine Szenerien selbst erstellt. Kein Wunder, denn er ist selbst Alpinist und liebt die Berge.

Besonders Helikopter-Fans werden ihren Spaß mit dieser Szenerie haben, denn schließlich sind die Air Glaciers in Lauterbrunnen, die Air Zermatt in Zermatt und Raron sowie die Rega in  Gsteigwiler stationiert. Unbeschreiblich ist der Moment, wenn man mit dem Hubschrauber eng an einer Felswand vorbeifliegt, dann eine Kurve dreht und sich vor einem der Aletschgletscher erstreckt.

Vielen Dank für diese tolle Szenerie, Frank Dainese.

Download-Link

Den Download-Link könnt ihr wie immer per Mail anfordern, die Adresse des Entwicklers findet ihr auf seiner Website, genauer gesagt in der rechten Seitenleiste.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 4 Kommentare

    • Frank Kuhn Antworten

      Hallo,
      für den Download-Link musst du Frank Dainese per Mail anschreiben. Seine Adresse findest du, indem du auf seine Website (Link ist oben zu finden) klickst, dort auf der rechten Seite steht dann seine Adresse.

      Grüße
      Frank

  1. Wie lange dauerte es denn bei euch, bis ihr von Frank den Download-Link bekommen habt? Ich warte nun schon über eine Woche auf eine Antwort…

    • Hi Daikan,
      eigentlich sollte das recht schnell gehen, vielleicht ist Frank ja gerade im Urlaub oder die Mail ist nicht angekommen. Frag am besten nochmal lieb nach 😉

      Grüße
      der andere Frank

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close