Neues von FlightportFlightport – dies ist ein Name, den so ziemlich jeder deutsche Flightsimmer mit sehr guten Freeware-Produkten in Verbindung bringt. Mittlerweile gibt es dort gleich zwei neue Szenerie Add-Ons, wobei das eine eher ein Update ist. Fangen wir einfach mal mit der Version 2.0 von Mannheim X an. Da viele Benutzer Performance-Probleme mit diesem FSX-Airport hatten, wurde er von Jörg Dannenberg überarbeitet. Die Downloadgröße konnte von 200MB auf unter 30MB verkleinert werden, und das ohne Qualitätsverlust. Des Weiteren wurden noch drei neue Hangars auf dem Flughafengelände, damit die Freewareszenerie auch dem aktuellen Ausbaustand des realen Flughafens gerecht wird. Neben dem Mannheim-Update wurde auch noch der Flugplatz Marburg (EDFN) für den FSX veröffentlicht. Dieser verfügt über eine 750 Meter lange Graslandebahn und befindet sich rund 9 Kilometer von der Innenstadt entfernt. Auch dieser Flugplatz wurde von Jörg Dannenberg detailliert umgesetzt. Wer Interesse hat, der kann sich die zwei Szenerien Mannheim X und Marburg X kostenlos herunterladen.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close