Flight1 released Cessna 177 für den FSXEinige Monate ist es schon her, da veröffentlichten die Jungs von Flight 1 die Cessna 165 Skycatcher für den FSX  (Wir berichteten). Nun wurde ein weiterer Flieger aus dem Hause des bekannten Flugzeugherstellers entwickelt. Es handelt sich hierbei um die Cessna 177 Cardinal, die bereits 1967 ihren Erstflug absolvierte und die Skyhawk ablösen sollte. Ganz geklappt hat das nicht, denn die „172“ erfreut sich noch heute großer Beliebtheit und wurde über 43.000 Mal produziert, daran kommt die Cardinal mit 4.295 gebauten Exemplaren nicht heran. Laut der Produktbeschreibung besitzt das FSX Add-On unter anderem ein akkurates Außenmodell, ein einfach zu nutzendes, interaktives virtuelles Cockpit und auch das Garmin GNS430 sowie der Autopilot wurden umgesetzt. Interessierte FS-Piloten, die gerne mit Flugzeugen der Allgemeinen Luftfahrt unterwegs sind, können die Cessna 177 Cardinal für ungefähr 18€ im Flight1-Shop erstehen.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close