Diemerskraal Airstrip (FADI) als FSX-FreewareNeueseeland ist immer eine schöne Ecke, wird man sich nun denken. Aber es geht diesmal nicht nach Neuseeland, sondern nach Südafrika. Dort, rund 61 Kilometer von Kapstadt und ca. 48km von Atlantis entfernt befindet sich die Stadt Wellington. Nahe diesem, nicht ganz so bekannten Wellington, liegt der Diemerskraal Airstrip (FADI). Dieser wurde nun von Jacques Botha, welcher bereits das Progress Airfield umsetzte (Wir berichteten), für den FSX entwickelt und nun als Freeware veröffentlicht. Der kleine Flugplatz mit Graslandebahn wird hauptsächlich von Ultralights sowie anderen, kleinen GA-Fliegern genutzt und verfügt in der FSX-Version über einen fotorealen, saisonalen Untergrund als auch die Umsetzung aller Gebäude. Der rund 8,5MB große Download findet sich auf Simviation.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close