Das Morningstar Airfield für den FSX (Freeware)Naja, genau genommen geht auch beides, denn auf Simviation wurden zwei neue Freeware-Szenerien für den FSX veröffentlicht. Die Designer sind mittlerweile auch keine Unbekannten mehr, denn über die Südafrika Add-Ons von Jacques Botha haben wir schon mehrmals berichtet, und auch David Maldonado hat mit seiner letzten Freeware, San Felipe (SVSP), schon einen Newsartikel von uns spendiert bekommen.

- Anzeige -

Das Morningstar Airfield (FAMR), rund 20 Kilometer nordöstlich von Kapstadt gelegen, ist im Gegensatz zu Jacques letzten Szenerien um einiges größer und verfügt über eine vernünftige Landebahn – keine Graspiste, auf der man den Flieger runterbringen muss – sowie über eine Vielzahl an Hangars für die Flugzeuge der Allgemeinen Luftfahrt, welche von dort aus in den Himmel aufsteigen. Enthalten sind ein fotorealer Untergrund sowie die Umsetzung der Gebäude und noch einige Objekte. Auf dem Preview-Bild sieht das Ganze auf jeden Fall nicht schlecht aus, den Download findet ihr hier.

SVPA von David Maldonado für den FSXFür Piloten von „Touristen-Bombern“ ist dann wohl eher folgende Szenerie interessant: Der Cacique Aramare Airport (SVPA) nahe Puerto Ayacucho. Der kommt euch bekannt vor? Kein Wunder, denn dieser Flughafen mit einer 2.521 Meter langen Asphalt-Runway, welcher sich auch noch fast direkt am Amazonas befindet und  in erster Linie für Inlandsflüge, meist für Tourismusunternehmen, benutzt wird, wurde schon einmal für den FSX umgesetzt, allerdings von einem anderen Designer (Wir berichteten). David Maldonados Freeware-Szenerie enthält unter anderem die Umsetzung des Terminals mit realistischen Texturen und noch einiges mehr. Welcher Cacique Aramare Airport nun der Schönere ist, dies muss wohl jeder für sich selber entscheiden, aber es ist doch immer toll, wenn neue Produkte kostenlos veröffentlicht werden. Auch hier kann die Szenerie via Simviation heruntergeladen werden.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close