Eine neue Freeware-Szenerie ist seit heute für den FSX erhältlich, diesmal geht’s ab nach Norwegen. Ungefähr 100 Kilometer nördlich von Oslo liegt die 29.045 Einwohner große Stadt Hamar und mit ihr der Hamar Lufthavn Stafsberg (ENHA). Dieser verfügt über eine 866 Meter lange Asphalt-Runway und wird hauptsächlich von GA-Flugzeugen genutzt. Aus der Feder von Thomas Lorentzen sowie Stein-Ove Rud stammt die Umsetzung im heimischen Flusi, und die ist so gut, dass wir unter „Weiterlesen“ einige Bilder für euch bereitgestellt haben. Dort findet ihr dann auch den Download-Link.

- Anzeige -

Nachtrag: Auf Flightsim.com ist mittlerweile schon ein Update verfügbar.

ENHA Hamar Lufthavn FSX-Freeware Bild1

ENHA Hamar Lufthavn FSX-Freeware Bild2

ENHA Hamar Lufthavn FSX-Freeware Bild3

ENHA Hamar Lufthavn FSX-Freeware Bild4

ENHA Hamar Lufthavn FSX-Freeware Bild5

ENHA Hamar Lufthavn FSX-Freeware Bild6

ENHA Hamar Lufthavn FSX-Freeware Bild7

ENHA Hamar Lufthavn FSX-Freeware Bild8

ENHA Hamar Lufthavn FSX-Freeware Bild9

ENHA Hamar Lufthavn FSX-Freeware Bild10

ENHA Hamar Lufthavn FSX-Freeware Bild11

ENHA Hamar Lufthavn FSX-Freeware Bild12

ENHA Hamar Lufthavn FSX-Freeware Bild13

ENHA Hamar Lufthavn FSX-Freeware Bild15

ENHA Hamar Lufthavn FSX-Freeware Bild16

ENHA Hamar Lufthavn FSX-Freeware Bild17

ENHA Hamar Lufthavn FSX-Freeware Bild18

 

Fazit

Thomas Lorentzen und Stein-Ove Rud haben hier eine geniale Freeware-Szenerie abgeliefert, die sich auch vor Payware nicht verstecken muss. Sie glänzt mit fotoreale Bodentexturen, extra erstellte Bodenpolygone sowie viele Objekte und geniale Texturen für die Gebäude, auch ein paar Häuser in der näheren Umgebung sind noch enthalten. Letztendlich kann ich dieses Add-On nur wärmstens empfehlen, und zwar nicht nur allen Norwegen-Fans, sondern auch für alle anderen GA-Piloten lohnt sich der Download auf jeden Fall.

Ein Dankeschön geht natürlich an die Designer: Klasse Arbeit, mal sehen, was uns als Nächstes erwartet!

Download-Link

ENHA – Hamar Lufthavn (Stafsberg) von Thomas Lorentzen und Stein-Ove Rud via Avsim

Hamar Lufthavn Update von Thomas Lorentzen und Stein-Ove Rud via Flightsim

 

 

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close