Razbam baut die A-26 für A2ARonald Zambrano von Razbam zeigte vor ein paar Tagen in der Facebook-Gruppe der Designer-Truppe Bilder der Douglas A-26 „Invader“ (Eindringling/Angreifer), einem leichten Bomber der US-Streitkräfte, der unter anderem während des Zweiten Weltkrieges und dem Koreakrieg eingesetzt worden ist. Auch Frankreich nutzte die A-26. 2.503 Exemplare wurden gebaut, die Indienststellung fand 1944 statt. Die zwei Doppelsternmotoren sorgen dafür, dass die Invader eine Höchstgeschwindigkeit von etwas mehr als 300 Knoten besitzt, mitgeführt werden können neben den acht Maschinengewehren noch 2.265 Kilo Bomben und mehrere Raketen. Später wurde die Maschine übrigens umbenannt, B-26 hieß sie dann, das ist die passendere Bezeichnung für einen Bomber.

- Anzeige -

Laut Razbam handelt es sich hier um A2A Projekt, die Entwickler um Ronald Zambrano scheinen sich um das Modell zu kümmern, A2A wird voraussichlich das Programmieren der Systeme übernehmen. Preview-Screenshots findet ihr auf jeden Fall hier, wir werden euch über weitere Neuigkeiten umgehend informieren.

Außerdem gibt es ein neues Foto vom Modell der SB2C „Helldiver“, über welche wir bereits im März 2012 berichteten. Das Außenmodell macht schon einen recht fertigen Eindruck, am virtuellen Cockpit wird aber noch gearbeitet.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close