Orbx Released SAKWir berichteten mehrmals über die wundervollen Bilder der neuen Orbx-Szenerie Southern Alaska. Gestern Abend postete der bekannte Entwickler Holger Sandmann von Orbx Vergleichsbilder zwischen dem Default-FSX und der Szenerie, heute morgen zeigten Iain Emms, der Orbx-Screenshot-Künstler und Tim Harris, einer der wichtigsten Entwickler des Unternehmens, letzte Fotos des Add-Ons im Forum. Nun ist die Zeit endlich gekommen, Buschpiloten und Alaska-Fans können wieder in ihre kleinen Maschinen steigen und die beeindruckende Landschaft erkunden: Fjorde, riesige Gletscher und Eislandschaften wie auch Tundras. Das 525.000km² große Gebiet schließt direkt an die im Jahr 2009 von Holger Sandmann erstellen „Tongass Fjords“ an. Southern Alaska beinhaltet die Region von Juneau bis hoch nach Anchorage, enthalten sind auch die riesigen Gletscherlandschaften und ein großer Teil des kanadischen Yukon Territorys – es ist also möglich, von Roseburg (Oregon) entlang der Küste bis hoch nach Anchorage zu fliegen, immer mit hochdetaillierter FTX-Szenerie (PNW, PFJ, Tongass Fjords, SAK) unter dem Flieger.

- Anzeige -

Southern Alaska enthält neben von Hand erstellter Landclass, akkuraten Straßen, Bahnlinien, Flüssen, hochdetaillierten Bodentexturen von Matt Tomkins sowie einem 20m Holgermesh auch noch ganz besondere Features. Hunderte Gletscher sowie viele Städte und Siedlungen sind mit einem fotorealen Untergrund ausgestattet, um das Flugerlebnis noch realistischer zu gestalten. Über 270 Flughäfen und Flugplätze wurden dem Original angepasst und mit Objekten der Orbx-Library wie den PeopleFlow-Menschen aufgewertet, dutzende Landmarks wie Leuchttürme, Helipads und Ölplatformen sind als 3D-Modell enthalten. Außerdem hat Jon Patch (Vancouver+) den Flughafen Skagway sowie den Hafen detailliert umgesetzt. Die Natur um Anchorage, Watson Lake, Kenai, Juneau, Valdez (bekannt durch die STOL-Wettbewerbe) und Whitehorse herum wartet darauf, erkundet zu werden. Also raus aus dem Airliner und rein in die buschtaugliche Propeller-Maschine. Die Szenerie kostet umgerechnet rund 32 Euronen und kann im FlightSimStore gekauft werden. Bereits jetzt, erst rund eine Stunde nach Release, hat SAK Platz 2 der Wochencharts und Nummer 12 der Monats-Bestseller erklommen, der Download dürfte aufgrund des enormen Ansturmes also etwas dauern. Weitere Bilder findet ihr übrigens hier.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close