Schlappe vier Jahre nach der Veröffentlichung des A300B4 von SimCheck ist nun etwas verfügbar, was sicherlich dem ein oder anderen bisher gefehlt hat: Ein FMC. Und da ein FMC mit analogen Instrumenten nicht funktioniert, gibt es direkt eine modernere Cockpit-Ausstattung für den bereits etwas betagten Airbus. Nun wird dieses Add-On auch für diejenigen interessant, die nicht per INS sondern viel lieber mit Hilfe eines FMS navigieren. Knapp 15 Euro werden für das „FMC Update“ fällig, was also eher als ein „Add-On zu einem Add-On“ und nicht als „Update“ zu verstehen sein dürfte. Was man dafür bekommt ist ein HT9100 GPS FMC/GPS-System sowie ein duales EHSI für die Captain- und First-Officer-Seite. Wer den SimCheck Airbus noch nicht besitzt, ihn aber per FMS fliegen möchte, für den werden die knapp 38 Euro für das Grund-Add-On sowie die rund 15€ für das FMC-Update – zusammen also 52,90€ – anfallen. Wohl bekomms.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close