Hallo und Grüße aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der vergangenen Woche in der Übersicht. Diesen Freitag unter anderem mit dabei: GA-Verkehr für Traffic Global, ein neues FSDG-Projekt und Orbx baut mehrere Szenerien für X-Plane 11.

- Anzeige -

kurz & knapp

Unser neues Format kurz & knapp feiert (kleinen) Geburtstag! Seit einem Monat informieren wir euch hier jeden Freitag pünktlich um zehn vor Newsletter darüber, was die vergangene Woche in Sachen Flugsimulation so los war. Und unser Kleiner ist spitze: Bisher ging noch wirklich nichts in die Hose. Seid ihr bereit für die ultimative Zusammenfassung der vergangenen Woche? Los geht’s!

FSX und Prepar3D

FSDG Dakar Blaise Diagne FSX P3D Preview
Ein neues Vorschaubild von der FSDG lässt vermuten: Bald geht’s zum Aéroport International Blaise Diagne in der senegalesischen Hauptstadt Dakar.

Rätselraten bei der FSDG. Auf Facebook hat das Entwicklerteam ein neues Projekt angekündigt, ohne aber den Namen des Flughafens zu nennen. Vermutlich dürfte das gezeigte Gebäude aber auf dem Aéroport International Blaise Diagne in der senegalesischen Hauptstadt Dakar stehen. (fk)

Mit LatinVFR nach Baltimore. Sonderlich lateinamerikanisch ist der Baltimore-Washington Int’l Airport (KWBI) zwar nicht, die Entwickler bauen ihn aber trotzdem für Prepar3D v4. Preview-Bilder gibt’s hier. (fk)

Top Deals bei Aerosoft. Im aktuellen Citytrip Sale können ausgewählte Szenerien für FSX und Prepar3D deutlich günstiger gekauft werden. Weitere Angebote siehe hier. Gültig bis zum kommenden Sonntag, den 3. Juni 2018. (kö)

Update für das Remote CDU. Die Version 4.1 des praktischen Tools von Mark Foti unterstützt jetzt auch die Leonardo MD-82, die TFDi Boeing 717 sowie den Aerosoft CRJ. Mit Remote CDU lässt sich die CDU der jeweiligen Flugzeuge komfortabel auf dem Tablet (Modelle von Apple, Android, Amazon und Windows) bedienen. (fk)

Traffic Global kann jetzt auch GA. Just Flights Paket für AI-Verkehr befindet sich zwar immer noch in der Early-Access-Phase, beinhaltet seit dem neusten Update aber auch erstmals GA-Flugzeuge. (fk)

Umfangreiches Update für Pro ATC X. Eine ausführliche Changelog der neuen Version 1.9.2.5 findet Ihr hier. (kö)

Bristol Bulldog Mk2a erscheint bald. Wie Aeroplane Heaven auf Facebook schreibt, nähert sich das Projekt der Ziellinie. (fk)

SODE v1.6.3 ist da. Das Update verbessert das Andocken der Fluggastbrücken an das eigene Flugzeug und an AI-Maschinen. (fk)

St. Lucia von der FSDG im Handel. Die Insel ist der zweite Teil der Serie „Pilots of The Carribean“ und ist seit Sonntag erhältlich. (fk)

Statusupdate zu Santa Fe. Che Ridland von Riddlez Interactive hat im FSDeveloper neue Fotos seines aktuellen Projektes gepostet. Mehr bei uns im Artikel. (fk)

Alabeos Goldener Adler veröffentlicht. Die Cessna 421 für den FSX, FSX und Prepar3D kostet knapp 35 US-Dollar. Weitere Infos dazu hier. (fk)

Qualitywings Boeing 787 Statusupdate. Wie es mit der jüngsten Produktentwicklung für Prepar3D v4 weitergeht und welche Probleme derzeit auftreten, könnt Ihr hier nachlesen. (kö)

Technisches Update 2 für REX Sky Force 3D veröffentlicht. Laut Aussage der Entwickler wird das neue Update dringend für ein stabiles und akkurates Flugsimulator-Erlebnis benötigt. (kö)

Neue Version 1.1 der Boeing 757 von Captain Sim steht vor der Tür. Bevor das Update herausgebracht wird, kann man sich das dazugehörige Manual bereits herunterladen. (kö)

Nemeth Designs bringt die Mil Mi-35 „Super Hind“ Mk.III. Mehr zu dem modernen Kampfhubschrauber aus Südafrika bei uns im Artikel. (fk)


X-Plane

Orbx Pearson Field X-Plane 11 Previews kk
Bill Womack von Orbx arbeitet aktuell am Pearson Field für X-Plane 11.

Erste Previews vom Pearson Field. Bill Womack scheint mit der Konvertierung seiner Szenerie für X-Plane 11 ganz gut voranzukommen, wie Bilder im Orbx-Forum (noch mehr Fotos hier) zeigen. (fk)

FlyJSim 727 Series Professional V3 kommt gut voran. Die Entwickler haben uns ein paar Vorschaubilder des Dreistrahlers zur Verfügung gestellt. Zu den Fotos geht’s hier lang. (fk)

Felis Planes arbeitet an 747-200 Classic. Erste Render des Jumbojets gibt’s bei X-Plane.org. (fk)

Neue Version für Cessna 172 von Airfoillabs. Die v1.5 behebt unter anderem Probleme mit der Aktivierung des Flugzeuges. (fk)

Orbx kündigt Broome an. Jarrad Marshalls Szenerie für den FSX/Prepar3D wird von Mac Ottlinger und Chris Vezirgiannis für X-Plane 11 konvertiert. (fk)


Digital Combat Simulator

DCS FA 18C Hornet Release kk
Eagle Dynamics hat endlich die F/A 18C Hornet für DCS herausgebracht.

F/A 18C Hornet im Early Access. Das populäre Kampfflugzeug ist seit Mittwoch für knapp 80 US-Dollar erhältlich, beinhaltet aber noch nicht alle geplanten Systeme. Mehr dazu bei uns im Artikel. (fk)


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Und jetzt wünschen wir Euch ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Autor

Hier tippt die Redaktion – unter anderem kurz & knapp. :)

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close