Am Wochenende hat das Entwicklerstudio Mwp projects die xAtmoEngine als Payware für X-Plane 11 herausgebracht. Das Produkt kostet 16,60 Euro, erhältlich ist es im simMarket. Neben einem realistischen Himmel mit sanften Übergängen versprechen die Designer auch eine lebensechte Atmosphäre inklusive Dunst und Mondschein. Außerdem soll das Paket neue Wolken in hoher Auflösung sowie wirklichkeitsnahe Lichter in der Nacht beinhalten. Darüber hinaus ist in der Beschreibung auch von naturgetreuen Schatteneffekten ohne FPS-Verlust, dynamischen Wellen und fotorealen Wasserfarben die Rede.

- Anzeige -

Damit reiht sich die xAtmoEngine in eine ganze Reihe von Verschönerungsprogramme für X-Plane 11 ein. Inwiefern sich das Produkt etwa gegen das beliebte Freeware-Paket FSEnhancer durchsetzen kann, bleibt dabei aber abzuwarten.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.