FSUIPCPeter Downson, der Entwickler des sehr beliebten Tools „FSUIPC“, kündigte heute im  Avsim-Forum an, dass alle Nutzer des Tools, egal ob es sich um die kostenlose oder kostenpflichtige Variante handelt, umgehend die neue Version für ihren Flugsimulator installieren müssen. Dies hat auch einen Grund: Das Sicherheitszertifikat der Software wurde dazu verwendet, bösartige Software zu zertifizieren, sodass diese sicher aussieht. Darum musste das Zertifikat aufgehoben werden, und da FSUIPC bei jedem Start eben dieses überprüft, werden alte Versionen des Tools ab heute nicht mehr funktionieren. Doch keine Sorge: Es besteht und bestand keine Gefahr für den heimischen Rechenknecht, Abhilfe schafft ein Update auf die aktuelle Version 4.9 für den FSX und die Version 3.999z2 für den FS9. Die Downloadlinks findet ihr hier. Peter wird in Zukunft ganz auf Sicherheitszertifikate verzichten und hat auch schon für WideFS eine neue Version ohne Zertifikat hochgeladen.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close