Mehrmals berichteten wir über das neue FSX-Projekt von Flight1: Die Beechcraft Super King Air 200. Die B200 ist größer und schneller als ihre kleine Schwester, die C90B,  außerdem verfügt die hier umgesetze Variante über ein G1000 Glascockpit. Zu FS9-Zeiten galt die Aeroworx King Air, vertrieben über Flight1, als die beste Umsetzung der King Air. Ob man an den damaligen Erfolg anschließen kann? Die C90B sowie die B200 von Carenado sind beide schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Nun kann auch die Flight1 Umsetzung gekauft werden – und die hat es in sich, wenn man die Feature-Liste betrachtet: Ein detailliertes Modell mit virtueller Kabine, Vereisungseffekte, zahlreiche Animationen, Fingerabdrücke auf dem G1000-Display, eine funktionierende Druckkabine, die Umsetzung des Autofeather-Systems, ein Wartungs-Modul sowie eine Schadenssimulation sind mit dabei. Das Highlight dürfte wohl die Umsetzung des G1000-Glascockpits sein, welches unter anderem WAAS-Anflüge innerhalb der USA unterstützt und per Navigraph auf dem aktuellen Stand gehalten werden kann, was Navigationsdaten angeht. Auch das SafeTaxiTM-System wurde umgesetzt, welches – wie der Name schon sagt – sicheres Taxeln zur Runway und zum Abstellplatz garantieren soll. Das Add-On hat aber auch seinen Preis: Stolze 46€ werden für die King Air fällig. Der Kauf erfolgt über den Flight1 Wrapper, hier geht’s zur Produktseite.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close