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Die heiß erwartete Boeing 787 Dreamliner von QualityWings (Wir berichteten) kann ab sofort im Flight1-Store erworben werden. Wie üblich erfolgt der Kauf über den Flight1-Wrapper, die Kosten belaufen sich auf US$69,95 – nach aktuellen Kurs wären das rund 60 Euro. Kompatibel ist das Add-On aktuell nur zum FSX und FSX:Steam, allerdings soll Prepar3D in Zukunft ebenfalls unterstützt werden. Hier wird dann allerdings ein separater Kauf fällig.

Die QualityWings Ultimate 787™ Collection wurde offiziell von Boeing lizenziert und beinhaltet die Varianten 787-800 und 787-900. Das detaillierte Außenmodell verfügt über Wing-Flex, über 100 Animationen und mehr als 65 Bemalungen. QualityWings verspricht zudem die präzise Simulation des Fly-by-Wire-Systems, ein unglaublich realistisches Sound-Paket und natürlich auch einiges an Systemtiefe. Umfassend simuliert worden sind laut Produktseite das Flight Management System (FMS), der Autopilot, das Heads-up-Display (HUD), der Electronic Flightbag (EFB) sowie die Turbinen von Rolls Royce beziehungsweise General Electric und vieles mehr.

Im vollen Artikel haben wir das neue Einführungsvideo eingebunden.

Dass die Boeing 787 von QualityWings kurz vor dem Release steht, ist zwei Wochen kein Geheimnis mehr (wir berichteten). Dementsprechend verwundert es nicht, dass heute Nacht auf YouTube ein Promo-Video zur QualityWings 787 erschienen ist. Es zeigt das Add-On Flugzeug nicht nur aus allen erdenklichen Blickwinkenln, sondern auch, wie begeistert die Maschine von der Community erwartet wird: Nach wenigen Stunden hat YouTube bereits 10.500 Views gezählt. Einen ganz genauen Termin gibt es zwar nach wie vor nicht, es dürfte aber nicht mehr all zu lange dauern.

Nachtrag vom 20.09.2017: Gestern Abend gab es ein neues Statement zur QualityWings 787. Die Entwickler haben nun bestätigt, dass sie die geplante Deadline nicht erreicht haben und das gewünschte Releasedatum vom 21. September nicht eingehalten werden kann. Noch sei das Add-On in keinem ausreichenden Zustand, um veröffentlicht zu werden, so QualityWings. Bis zum Release der FSX-Version dürften nun noch einige Wochen vergehen.

Original vom 18.09.2017: Ein heisses Thema in den letzten Tagen: die QualityWings 787. Nachdem vor zwei Wochen das Paintkit und kürzlich das Handbuch für den Dreamliner veröffentlicht wurden, gab es am Wochenende nun ernsthafte Release-Spekulationen. Auf der Website von Flight1 ging die Produktseite der 787 online – das Produkt konnte allerdings weder heruntergeladen noch gekauft werden. Eine Falschmeldung bezüglich der Veröffentlichtung des Magazin simFlight sowie der Entwicklergruppe Airline2Sim verwirrten nur noch mehr. Im ganzen Artikel klären wir erneut auf, was eigentlich gerade Sache ist.

Das polnische Entwicklerteam unter Stanislav Drzewiecki arbeitet seit einiger Zeit an einer Stadt-Umsetzung von Seattle. Knapp 50 Kilometer nördlich dieser Metropole liegt einer der weltweit wichtigsten Standorte der Aviatik: Das Boeing-Werk in Everett. Wie vor einigen Tagen auf Facebook bekannt gegeben wurde, wird dieses ebenfalls umgesetzt. Die Bilder laden jedenfalls zu einem Flug zum Paine-Field in Everett ein, in Prepar3D lassen sich die Fertigungshallen dann mit einem Avatar oder mit dem Walkaround-Modus von ChasePlane perfekt erkunden.

Der Entwickler Mark Foti hat mit Remote Overhead ein äußerst praktisches Tool als Ergänzung zu Remote CDU veröffentlicht. Durch die Software wird es möglich, die CDU der PMDG-Produkte Boeing 737, 747 und 777 auf einem mobilen Endgerät und das Overhead-Panel auf einem Netzwerk-PC anzuzeigen. Jede CDU kostet 10€ (macht 30€ für alle drei Flugzeugtypen), für das Overhead werden 15€ fällig. Eine Begrenzung bezüglich der Geräte, auf denen Remote Server dann läuft, existiert nicht. Kompatibel ist das Tool mit dem FSX und Prepar3D (v2/v3/v4), der Kauf erfolgt direkt über die Applikation. Weitere Infos und den Download findet Ihr unter den obigen Links.

Erstaunlich lange mussten wir nach dem Release der 737NGX für Prepar3D v4 (Wir berichteten) auf die Erweiterung warten, nun ist es so weit. PMDG hat die 737-600/700 Expansion mit der neuen 64-Bit Plattform kompatibel gemacht, das Update ist wie angekündigt kostenlos. Erneut gab es auch Updates für die 747 und 777, es ist wieder eine komplette Neuinstallation nötig. Ab sofort wird in beiden Maschinen die kostenfreie RAAS-Erweiterung funktionieren, ebenfalls wurden kleine Mängel behoben. Die detaillierte Version der Ankündigung gibt es im Avsim-Forum.

Ein Festtag für alle Bobby-Fans: Nachdem seit heute Nacht die PMDG NGX für Prepar3D v4 erhältlich ist (wir berichteten), zieht auch die IXEG 737 Classic nach. Seit wenigen Minuten ist die v1.2 verfügbar, welche das Add-On vollständig und offiziell mit X-Plane 11 kompatibel macht. Somit unterstützt sie nun nicht nur PBR, die Nutzer können sich auch über an X-Plane 11 angepasste Flugdynamiken und Aerodynamiken freuen, sowie über zahlreiche Neuerungen. Darunter beispielsweise die Möglichkeit, das Flugzeug mit Eye-Brow-Windows auszustatten, oder auch die Cockpittür zu öffnen. Zudem wurde die Kabinenbeleuchtung angepasst, die jetzt bei Nacht und während Take-Off und Landung automatisch gedimmt wird. Alle Neuerungen aus dem Changelog haben wir euch im vollständigen Artikel eingefügt, das Update ist kostenlos und kann im Kundenkonto bei X-Aviation.com heruntergeladen werden. Ein paar weitere Screenshots gibt es hier im flusiboard.

Das Warten hat ein Ende: PMDG hat über Nacht die 737NGX für Prepar3D v4 veröffentlicht. Dazu müsst ihr einen neuen Installer bei PMDG herunterladen, wie angekündigt ist das Update kostenlos. Die Erweiterung der 737-600/-700 sollte in den nächsten Tagen erscheinen, zumindest sieht dies der Plan von PMDG vor. Ebenfalls haben sowohl die 747 als auch die 777 weitere kleinere Updates erhalten, diese sind im Operations Center ersichtlich. Als nächstes Produkt für Prepar3D steht die DC-6 Cloudmaster an, gemäss der heutigen Ankündigung soll diese bereits nächste Woche bereit sein.

Für viele Fans dürfte das das Comeback des Jahres sein: Mit der Level-D 757 ist nicht nur ein neuer Airliner des berühmten Entwickler-Studios unterwegs, das Add-On ist bereits in der frühen Beta-Phase. Das geht von einem Facebook-Foto hervor, das von Flight1 von der FlightSimCon gepostet wurde. Zu sehen ist ein Flugsimulations-Desktop mit Ansichten von Cockpit und Außenmodell. Dazu der Hinweis „At FlightSimCon… LevelD 757-200 early beta“. Zudem postete Flight1 noch ein Foto auf dem ein Boeing 747-Cockpit zu sehen ist. Die Beschreibung hierzu spricht von einer Boeing 747-8i von iFly.

Die PMDG 747-400 Queen of the Skies II ist nun kompatibel zu Prepar3D v4, wie Robert Randazzo vor elf Stunden im PMDG-Forum angekündigt hat. Zur Installation muss der 1,2GB große Installer komplett neu heruntergeladen werden, Bestandskunden können dies kostenlos über ihren PMDG eCommerce Account tun. Allerdings weißt PMDG darauf hin, dass RAAS von FS2Crew noch nicht funktioniert, da bisher noch das 64-Bit-kompatibles Modul fehlt. Wir haben im Zuge dessen selbstverständlich auch unsere Prepar3D v4 Kompatibilitätsübersicht entsprechend angepasst, dort halten wir euch stets auf dem Laufenden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
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