Schlagwort

Carenado

Durchstöbern

Wer ein Carenado-Flugzeug mit Garmin G1000 für den FSX oder Prepar3D besitzt, kann dieses jetzt mit einem Synthetic Vision System (SVS) nachrüsten. Für US$ 29,95 bietet Carenado nämlich ein entsprechendes Paket im eigenen Shop an, welches alle G1000-Maschinen mit dem praktischen System von WebSimConnect ausstattet. Darunter sind unter anderem die CT182T Skylane, die Phenom 300 sowie die TBM850 und die SR22 GTSx Turbo. Als erstes Carenado-Flugzeug mit G1000 und SVS wurde die C172SP veröffentlicht (Wir berichteten).

Wie das Development-Team vom bekannten Entwicklerstudio Carenado auf Facebook berichtet, hat kürzlich ein neues Projekt das Licht der Welt erblickt. Neben der Fokker 50 und einer Saab S340 arbeitet das Team nun auch an einer Beechcraft D18. Das Flugzeug mit zwei Sternmotoren wurde 1937 erstmals gebaut, insgesamt hat der Hersteller über 9000 Exemplare ausgeliefert. Bis zum Release dürfte es allerdings noch einige Zeit dauern, die Fokker 50 wurde beispielsweise im vergangenen Mai angekündigt und bisher gab es keine neuen Projekt-Updates.

Im April veröffentlichte Carenado die PA-31T Cheyenne II (Wir berichteten), jetzt folgt mit der Piper PA-42 Cheyenne III das Nachfolgemodell für den FSX, FSX:Steam und Prepar3D (v3/v4). Das zweimotorige Turboprop-Flugzeug, was in der Vergangenheit von Lufthansa Flight Training für die Instrumentenflugschulung genutzt wurde, kostet direkt beim Hersteller US$ 39,95. Carenado verspricht nicht nur ein detailliertes Modell mit 4K-Texturen, Bewegungseffekten und die Integration des Flight1 GTN750, sondern auch einen simulierten Over-Torque-Defekt.

Die Dornier Do228 von Carenado (Wir berichteten) wurde heute für X-Plane 11 veröffentlicht. Für US$37,95 ist die zweimotorige Turboprop aus Friedrichshafen im Carenado-Shop erhältlich, das Produkt beinhaltet unter anderem PBR-Texturen, das X-Plane-GNS530 sowie eine für X-Plane 11 optimierte Flug- und Bodenphysik. Zudem ist die STOL-Maschine kompatibel mit dem RealityXP GTN750 und dem Goodway-Flugplaner.

Mit der Version 2.0 der S550 Citation II (Add-On Check lesen) macht Carenado ein weiteres Produkt kompatibel mit Prepar3D v4. Allerdings enthält das Update zahlreiche weitere Neuerungen, darunter die Möglichkeit der GTN750-Integration (Review lesen), ein angepasstes Schub-System sowie einige Bugfixes. Erhältlich ist das die neue Version für alle bestehenden Kunden kostenlos. Wer die S550 Citation II neu kaufen möchte, kann dies für 44.95 US-Dollar im Carenado-Shop tun.

Mit der Cessna C172SP hat Carenado die aktuell produzierte Variante der weltbekannten Skyhawk für den FSX, FSX:SE und Prepar3D (v3/v4) veröffentlicht.  Knapp $35 US-Dollar kostet das Produkt, welches mit einigen besonderen Features daherkommt, im Carenado-Store. So ist unter anderem ein Garmin G1000 mit Navigraph-Unterstützung im Cockpit eingebaut – dies ermöglicht die Nutzung von SIDs und STARs beim Ab- beziehungsweise Anflug. Auch Geländewarnungen, ein Wetterradar und die VNAV-Funktion wurden implementiert. Als Highlight hat Carenado schließlich noch das Synthetic Vision System von WebSimConnect (Wir berichteten) implementiert, sodass auch bei schlechter Sicht der perfekte Durchblick gewahrt bleibt.

Schon wieder ein neues Projekt aus dem Hause Carenado, dieses Mal dreht sich alles um den schwedischen Hersteller Saab. Während es um die sich ebenfalls in Entwicklung befindende Fokker 50 (Wir berichteten) aktuell sehr still ist, arbeitet das Entwicklerteam nun ebenfalls an einer Saab S340. Erscheinen wird diese für den FSX und Prepar3D, Kompatibilität zur Flight1 GTN-Serie soll ebenso wie ein Navigraph-Zusatzpaket angeboten werden. Im Facebook-Post finden sich zahlreiche Bilder, welche unter anderem das noch untexturierte Aussenmodell sowie die Kabine ablichten. Wie gewohnt kann besonders die Modellierung sehr überzeugen. Wir haben euch aber alle Bilder direkt im ganzen Artikel eingebunden!

Nach der Cessna Grand Caravan (Wir berichteten) hat Carenado mit der Beechcraft C90 King Air ein weiteres Flugzeug ausschließlich für X-Plane 11 veröffentlicht. Rund US$35 kostet die Turboprop direkt beim Hersteller, ein Rabatt für Vorbesitzer der Maschine für X-Plane 10 wird nicht gewährt. Sowohl die Flugdynamiken als auch das Rollverhalten hat man komplett neu an X-Plane 11 angepasst, dazu kommen PBR-Texturen für beeindruckende Reflexionseffekte. Im Cockpit wurde das Garmin GNS430 eingebaut, welches bereits standardmäßig im Simulator von Laminar Research enthalten ist und eine gute Systemtiefe bietet. Im vollen Artikel haben wir weitere Bilder der C90 King Air im X-Plane 11 angehängt.

Während Carenado weiterhin damit beschäftigt ist, alle Flugzeuge gratis für Prepar3D v4 zu updaten, gibt es seit wenigen Tagen das neuste Bezahl-Update für X-Plane 11. Da wurde nämlich die Cessna 208, genauer gesagt eine C208B Grand Caravan, als eigenständiges Produkt für X-Plane 11 veröffentlicht; natürlich zum vollen Preis. Knapp 35 US-Dollar werden hier fällig. Das Add-On beinhaltet mit der Grand Caravan und der Super Cargomaster insgesamt zwei verschiedene Modelle sowie volle PBR-Unterstützung. Außerdem verspricht die Produktbeschreibung speziell an X-Plane 11 angepasste Triebwerksdynamiken. Erhältlich ist das Add-On derzeit ausschließlich bei Carenado, bald aber sicherlich auch im X-Plane.org Store.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close