Schlagwort

DreamFoil Creations

Durchstöbern

Am Wochenende hat Dreamfoil Creations auf Facebook eine Embraer EMB 120 für X-Plane 11 angekündigt. Nach der EMB 110 (Wir berichteten) ist dies bereits der zweite Regionalflieger aus dem brasilianischen Hause Embraer, welcher von Dreamfoil entwickelt wird. Bisher gibt es keine weiteren Informationen dazu, parallel zur EMB 120 arbeitet das Team bekanntlich am Hubschrauber MD 500D. Wir halten euch bezüglich beiden Projekten natürlich auf dem Laufenden.

Nachdem letzte Woche Donnerstag das einzige Flugzeug von DreamFoil Creations, die EMB 110, für X-Plane 11 erschien (Wir berichteten), geht es beim Entwickler nun auf seinem Hauptgebiet weiter: Hubschraubern. Gestern hat er einige sehr frühe Screenshots der kommenden DreamFoil MD 500D auf Facebook veröffentlicht. Diese zeigen allerdings allesamt lediglich das Modell im 3d-Editor. Auch der Entwickler selbst schreibt, das Projekt sei noch sehr früh und meilenweit von einem Release entfernt. Auch liege auf der MD 500D derzeit nicht sein Hauptaugenmerk. Dennoch wollte er uns den Fortschritt offenbar nicht vorenthalten, wir euch somit auch nicht.

Die Bell 407 von Dreamfoil Creations ist seit einigen Tagen nun auch offiziell kompatibel zu X-Plane 11. Nicht nur neue PBR-Texturen, sondern auch zahlreiche neue Funktionen wurden von den Entwicklern implementiert. So gibt es nun einen funktionierenden Autopiloten, außerdem hat Dreamfoil am Sound gebastelt, die Performance verbessert, Instrumentenglas hinzugefügt und den Heckrotor neu animiert. Darüber hinaus verspricht der Changelog auch Fortschritte bei den Flugdynamiken und vielem mehr. Neukunden können die Bell 407 für $35 US-Dollar im X-Plane.Org Store kaufen, Vorbesitzer der alten Version zahlen lediglich $15.

Bereits vor knapp zwei Wochen wurde die Embraer EMB-110 „Bandeirantes“ von Dreamfoil für X-Plane veröffentlicht. Das kleine Turboprop Regionalflugzeug kann bis zu 21 Passagiere befördern und bekam vom Entwickler Lidimar Santos einige Features spendiert. So verspricht die Produktbeschreibung unter anderem ein hochdetailliertes Modell mit schönen Texturen, ein sehr umfangreiches Sound-Set, sehr gut simulierte Systeme und einiges mehr. Erhältlich ist das Add-On bei X-Plane.org für 29.95 US-Dollar oder bei Aerosoft für 31,89€.