Schlagwort

Fokker 50

Durchstöbern

Rund 18 Monate nach der Version für den FSX und Prepar3D steht ab sofort Carenados Fokker 50 für X-Plane 11 zum Verkauf. Knapp 40 Euro kostet die Maschine, im Gegenzug werden hochaufgelöste PBR-Texturen, FMOD-Sounds und dynamische Regeneffekte versprochen. Wie immer wirft Carenado auch gerne mit weniger verständlichen Produktfeatures um sich, am besten macht ihr euch auf der Produktseite ein eigenes Bild davon. Eins soll aber nicht unerwähnt bleiben: Das Add-On unterstützt die Nutzung des RealityXP GTN750.

Wir haben mal wieder ein Flugzeug für euch im Livestream! Carenado haben mit der Veröffentlichung ihrer Fokker 50 (Wir berichteten) eine Ikone der Luftfahrt in den Simulator gebraucht. Welche Systeme umgesetzt wurden, was ihr erwarten könnt und ob sich ein Kauf wirklich lohnt, erfahrt ihr am Donnerstag, den 29.03.2018 um ca. 20:30 Uhr. Dann gehen wir mit euch auf den Spuren der Lady Down Under an Australiens Ostküste eine kleine Runde fliegen! Den Livestream findet ihr auf unserem Twitch Kanal oder direkt auf flusinews.de/live! Alle bisherigen Livestreams gibt es wie gewohnt für euch auf unserem YouTube Kanal. Ein Fazit samt umfassender Bewertung und allen weiteren wichtigen Informationen zu flusinews.de Live gibt es bei uns im flusiboard.de Forum. Klickt euch rein und seid mit dabei!

Im Mai letzten Jahres angekündigt (Wir berichteten) und seitdem heiß erwartet, bringt Carenado nun endlich den Flugzeugklassiker Fokker 50. Der Maschine wurden unter anderem 4k-Texturen spendiert, die Produktbilder sehen  vielversprechend aus. In der Produktbeschreibung wird außerdem die Integration des originalen Autopiloten angepriesen. Die F50 kann im Carenado-Shop erworben werden und kostet dort rund 45 US-Dollar, was etwa 36 Euro entspricht. Kompatibilität ist zum FSX, der Steam Edition und den Prepar3D-Versionen 2,3 und 4 gegeben.

Gestern Abend haben Carenado auf ihrer Facebook-Seite die Umsetzung einer Fokker 50 für den FSX und Prepar3D angekündigt. Nachdem beim südamerikanischen Add-On-Studio der Trend schon länger weg von den GA-Flugzeugen geht, auch durch die Releases von Business-Jets und Commutern, ist das nun ein logischer, weiterer Schritt. Die Fokker 50 wird bis dato das größte Flugzeug sein, das je von Carenado umgesetzt wurde. Als 50-sitziger Turboprop bietet das Flugzeug durchaus Potenzial auf eine komplexere Systemsimulation. Wie tief diese ausfallen wird bleibt abzuwarten, bisher gibt es noch nur acht Rendering-Screenshots, die hier zu finden sind.

Virtualcol - Fokker 50Die Designer der südamerikanischen Virtualcol haben nun ein neues Produkt veröffentlicht. Es ist wieder ein Propeller getriebenes Flugzeug in Form einer Nachbildung der Fokker 50.

Wer zuschlagen möchte muss hierfür 18 US-Dollar berappen und den FSX zur Verfügung haben. Sämtliche Features könnt ihr auf der Produktseite nachlesen, wo es zudem auch einige Bildmaterialien des Add-Ons zu sehen gibt.

Vor knapp einem Jahr haben wir bereits ein Produkt aus dem Hause Virtualcol getestet, das daraus resultierte Review könnt ihr hier lesen.

Gestern hat McPhat ein neues Flugzeug-Projekt vorgestellt. Nach der ATR 72-500 für X-Plane handelt es sich dieses mal erneut um einen Turboprop Airliner. Mit der Fokker 50 wird McPhat ein etwas älteres Flugzeug für den FSX umsetzen, das bisher in der Flugsimulation leider noch etwas zu kurz kam. Nach dem McPhat mit dem Release der ATR 72-500 in der Szene, bezüglich offenbar sehr schwacher System-Simulation, auf reichlich Kritik gestoßen war, wird es bei diesem Projekt sehr interessant werden ob und wenn ja welche Entwicklungen McPhat im Sektor Systemtiefe machen werden. Angekündigt wurden bisher lediglich hochauflösende Texturen mit 500 Pixeln pro laufendem Flugzeug-Meter.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close